Keine Windeln mehr, Windel irgendwie basteln?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du in einer größeren Stadt so wie Dortmund wohnst, kannst du, die Windeln im Drogeriemarkt am Bahnhof kaufen. Der hat auch Sonntags geöffnet, ansonsten ein altes Handtuch als Windel und eine Mülltüte als Gummihose benutzen.

Spuktuch oder geschirrtuch falten,das es mehrlagig länglich wird,  die größte damenbinde rein, die du findest, ein zweites Tuch drüber knoten.oder, kommt darauf an, wo das Kind schläft, wasserdichte betteinlage unters Laken, mehrere dicke Handtücher drüber und Kind unten ohne schlafen lassen. 

Benutz mullwindeln, also spucktücher! Die wurden früher nur benutzt. Oder, wenn dein baby groß genug ist, setzt ihn alle halbe std oder so auf ein topf^^ Oder Handtücher drum wickeln ;)

Gefaltetes Handtuch, Müllbeutel drumrum basteln und Höschen drüberziehen.

Zur Not könnte es auch Windeln an der Tankstelle geben... Ansonsten hatten meine Vorposter ja schon gute Ideen...

Ist in Deiner Nähe ein Krankenhaus oder Seniorenheim?

Vielleicht geben sie Dir einige Windeln. Biete ihnen aber Geld dafür. Sagt bestimmt keiner nein.


danke leider nichts in der nähe

0

Damenbinde

altes T Shirt

Aufnehmer ungebraucht

wow ^^ super idee

0

Versuche es doch mal mit irgendeinem tuch. zur not schneidest du halt ein bettlaken durch und versuchst es, rum zu wickeln und zu knoten

Vielleicht tust du in das laken/tuch eine binde, damit nicht gleich alles durchgeht

1

okay danke und eventuell was womit es nicht so durchnässt, also irgend ein Trick womit sein schlaff nicht gestört wird ?

0

geh in den laden und kauf dir welche. was denn das für ein unsinn?

WENN ES SO EINFACH WÄRE WÜRD ICH MIR NICHT SO GEDANKEN MACHE LG ES IST SONNTAG :)

0
@Nonito44

du machst dir eben keine gedanken. sonst hätte man windeln extra auf lager. das ist doch logisch.  ansonsten geht man los zum nächsten geschäft oder laden oder tankstelle und kauft jetzt windeln.

0

Was möchtest Du wissen?