Da ich noch kein wirkliches Feedback hatte würde ich gerne wissen wie ihr meine Musik findet?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gefällt mir sehr gut, ich denke du könntest vlt etwas an deinem Mastering arbeiten. (Wobei ich da selbst nicht sonderlich gut bin xD) Deine Melodien und Ideen (Was ja wohl das wichtigste an der Musik ist haben mir echt gut gefallen)

Ich weiß das ist vielleicht etwas unverschämt, aber könntest du mir vielleicht auch etwas feedback geben? Produce jetzt schon seit ca 1,5 Jahren. Danke im Vorraus :) 

https://soundcloud.com/futurepoint

Danke dir! Ja am mastering muss ich noch arbeiten:/ aber danke für dein nettes Feedback. Das ist doch nicht unverschämt na klar gebe ich dir Feedback zurück. Der Track ist gut produced. Gefällt mir sehr. Du hast auf jedenfall das Zeug dazu. Jetzt könnte ich natürlich das gleiche sagen mit dem mastering aber ich weiß halt selber wie schwer das ist den richtigen mix am Ende zu machen. Also ich finde du solltest auf jedenfall weiter machen und vielleicht machen wir mal was zusammen ;) 

Lg

Reddcell

0

Danke dir und das könnte man sich ja mal überlegen :)

0

Hi!

Ich gebe dir meine Antwort als Tontechniker im Studium und als Musikproduzent mit 7 Jahren Erfahrung.

Kreativ kann ich nichts einwenden. Jedoch technisch.

Deine Tracks haben sehr wenig Dynamik. Ich verstehe, dass du im Loudnesswar mithalten möchtest, aber das ist schon sehr extrem. Statt zu Limiten o.ä ist es viel sinnvoller einen (Multiband)-Compressor einzusetzten.

Der Mix wirkt ein bisschen voll. Hast du evtl viele verschiedene Zeitbearbeitende Effekte wie Reverb, Delay etc.?

Wenn ja versuche zb. Alle Leads auf den selben Hall mit der selben Zeit zu Routen. Du wirst dem Mix und deiner CPU helfen damit. Auch würde ich überall alles raus EQ'en was du nicht brauchst. Beispiel: eine HiHat braucht keine Frequenzen unter 120Hu im Normalfall also --> LowCut bei 120hz.

Um deine Kick hörbarer und druckvoller zu machen kannst du mal versuchen deinen Bass+Lead ganz leicht zu sidechainen über einen Compressor mit dem Kick als Key Input.

Fazit: kompositionstechnisch kann und möchte ich nichts einwenden. Technisch ist aber einiges noch machbar!

Schönen Tag und weiterhin erfolgreiches musizieren!

Also ich hab mir mal eins deiner Lieder angehört und ich finde du hast talent. das hat sich voll cool angehört.Deswegen kannst du gerne weiter damit machen.Du hast es drauf

mixdown ist müll, sorry

von kreativer seite her auch nichts besonderes

Naja hört sich alles recht Standartmäsig an

Nimm jetzt mal den neuesten song her zum Bewerten

Finde dein Mastering und Mixing ist noch nicht so ganz ^^

Weiter üben! schau tutorials an das wird schon noch

Hast du noch den Limiter im Master drinnen?

Was möchtest Du wissen?