Keine Weihnachtsgrüße bekommen?

9 Antworten

ich denke schon, dass sie sehr im Stress waren, oder die Weihnachtskarten sind noch unterwegs und du bekommst sie erst nach Weihnachten. Mache dir nur keine Sorgen, du kannst sie ja mal anrufen. Liebe Grüße und noch ein schönes Weihnachtsfest wünscht dir bienemaus63

Schlimm ist es nicht besonders. Ich ruf sie dann meistens an und dann wünschen sie mir auch frohe Weihnachten, aber es ist etwas Anderes wenn man sich persönlich sieht und frohe Weihnachten wünscht. Ich ärgere mich aber wenn sie mir keine Karte schreiben. Deshalb komme ich zu dem Schluss, dass gute Bekannte, Freund usw. einem frohe Weihnachten wünschen sollten. Am Besten persönlich oder auch mit einer Karte ode per Telefon.

Naja in Anbetracht das sicher wieder die Netze überlastet waren wäre es möglich das sie es vlt. versucht haben :-)

Aber ich bin da nicht so und wenn ich nicht angerufen werde mache ich mir da nicht wirklich Gedanken. Die Leute die ich eingespeichert habe die habe ich am Nachmittag angerufen. Und wer mich nicht anruft der hat schon ^^

Wie grüße ich Nachbarn, wenn ich Mittwoch heimkomme? "Frohe Weihnachten"?

Ich verbringe Weihnachten bei meiner Mutter. Mittwoch muß ich aber wieder zurück in meiner Wohnung sein, da ich Termine habe. Wie begrüße ich dann aber die Nachbarn? "Frohe Weihnachten" sagt man dann doch sicher nicht mehr, oder?

Als ich gestern nachmittags meine Wohnung verlassen habe, habe ich niemanden von den Nachbarn getroffen von wegen "Frohe Weihnachten" ....

...zur Frage

Frohe Weihnachten versus fröhliche Weihnachten

Hieß es nicht ursprünglich frohe Weihnachten? Seit wann sagt man "fröhliche Weihnachten"? Und vor allem: Wie seht ihr das? Ist es dasselbe oder völlig verschieden (von der Wortbedeutung her)?

...zur Frage

Wie wünsche ich meinem Chef Frohe weihnachten?

Hallo zusammen. ich habe eine Mail von meinem Chef bekommen in dem er mir am ende statt "mit freundlichen Grüßen" ein paar zielen zum Thema Weihnachten geschrieben hat. das er mir ein schönes, besinnliches, geruhsames usw weihnachten wünscht...

nun mein Problem: ich weiss einfach nicht was ich antworten soll... :-( "übrigens wünsche ich ihnen auch frohe weihnachten" das kommt doch blöd... kann mir bitte jemand helfen :-) ?

...zur Frage

Wieviele Woche vor Weihnachten sende bzw wünscht man frühstens Weihnachtsgrüße?

Wieviele Woche vor Weihnachten sende bzw wünscht man frühstens Weihnachtsgrüße ?

...zur Frage

Wann/ Um wie viel Uhr wünscht ihr euren Freunden/ bekannten Frohe Weihnachten?

Hey liebe Community,

Die Frage steht oben :)

(Die Frohe-Weihnachts-Wünsche per SMS/ Whatsapp, Facebook,... Nachrichten gelten auch)

Als ich heute morgen aufwachte, haben mir viele Leute auf Whatsapp frohe Weihnacht gewünscht einige auch heute Nachmittag, dann hab ich mich gefragt, wann man sich denn eigentlich Frohe Weihnachten wünscht.

Ein paar andere Freunde von mir, wünschen anderen Frohe Weihnacht, wenn sie die Geschenke auspacken.

Wann macht man das denn jetzt eigentlich? Um wieviel Uhr?

Ich freue mich auf eure Antworten ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?