KEINE WEIHNACHTGESCHENKE WEGEN ZEUGNIS!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Eigentlich hat Weihnachten nichts mit Noten zu tun, es ist ein Traditionelles Fest und wenn Eltern Geschenke haben, sollten sie ausgereicht werden auch wenn die Noten mal nicht stimmen aber man kann sich ja verbessern. Versuch deinen Vater umzustimmen. sag ihm Weihnachten hat nichts mit Schule und Noten zu tun, es ist ein Fest das ruhig und besinnlich gefeiert werden soll ohne Streit.

Hm, wer bekommt denn jetzt schon Zeugnisse? Das Schulhalbjahr endet doch erst nächstes Jahr? Was sagt deine Mutter dazu? Ansonsten einfach abwarten, Besserung geloben und hoffen.

musicfaen 23.12.2011, 14:25

Das sind meist keine Zeugnisse, sondern Notenauszüge, auf denen sämtliche noten drauf stehen - auch Abfragen, Exen etc.

0
little0cookie 23.12.2011, 14:31

Hat mich zuerst auch gewundert, aber dann ist mir eingefallen, dass das bei den Bundesländern, die dieses Jahr früh Sommer- und Herbstferien hatten, schon möglich sein kann.

0

was soll man denn jetzt dazu sagen? man kennt die situation bei euch zu hause ja gar nicht. fürs nächste jahr weisste dann ja bescheid.

warte erstmal ab, vielleicht bekommste dein kram ja doch noch. zumindest weißt du jetzt was das wort konsequenzen bedeutet

Ich denke dein Vater wird noch einsehn, dass dadurch das Zeugnis nicht besser wird. Und wenn ihn dann erst einmal die Weihnachtsstimmung/Harmonie packt, wirst du dein Geschenk schon bekommen.

Was beschwerst du dich? Es steht in keinem Gesetz geschrieben, dass Kinder was zu Weihnachten geschenkt bekommen müssen.

du hättest ihnen vorher deine Noten zeigen und dran arbeiten können

Weißte was? Habe auch grade Stress mit meinem Vater. Ich habe echt kein bock mehr auf ihn (is zwar n anderes Thema aber egal) Der kann sich sein Geschenk sonstwohin stecken. Sei nicht auf deinen Vater angewiesen. Das bringt nichts

Wo gibt es denn bitte Zeugnisse vor Weihnachten???

das find ich schon scheiße, aber da würd ich sagen, da kann man nicht viel machen

Bessere Noten schreiben!

Was möchtest Du wissen?