Keine Wartung der Heizung aber abkassiert, hab ich Recht auf Rückzahlung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Gastherme muss jährlich vom Schornsteinfeger überprüft werden,das machen zu lassen ist der Vermieter verpflichtet.Es geht um dein Leben wenn da etwas nicht in ordnung ist und Kohlenmonoxid austritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kandar
30.01.2013, 18:58

Der Schornsteinfeger ist regelmässig da gewesen und wird von uns Mieter auch extra bezahlt. In den Jahren 2004 -2009 hat eine Heizungsfirma zusätzlich Die Gastherme gereinigt. Seit 2010 nun nicht mehr., aber es wird trotzdem 6 € abgebucht.

0

Garantiert gibt es eine Wartungspflicht. Bist du dir ganz sicher, daß es in letzter Zeit nicht immer ein wenig nach Gas riecht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kandar
30.01.2013, 19:00

Ich weis was du meinst, aber hier gehts erstmal um das Geld was ich gezahlt habe. Danke dir aber für den hinweis.

0

Was möchtest Du wissen?