Keine Wahlunterlagen bekommen - einfach mit Perso wählen gehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

genau dann bekommst du die unterlagen im wahlbüro gegen vorlage von deinem personalausweis oder reisepass. allerdings musst du dort auf der wahlliste stehen, sonst bekommst du dort keine unterlagen, daher unbedingt in deinem wahlbezierk ins wahlbüro gehen.

In richtigen Wahllokal schon . Selbst bei abgelaufenem Perso.

bei mir war der Postbote auch betriebsblind oder einfach nur zu faul (wie schon so häufig). Perso langt...

abgelaufener personalausweis, trotzdem ins ausland?

was passiert, wenn ich im ausland (EU) kontrolliert werde, mein perso aber abgelaufen ist?

...zur Frage

Personalausweis abholen möglich??

Und zwar geht es darum dass ich mein Personalausweis abholen möchte aber um diesen abzuholen muss ich einen vorläufigen perso vorzeigen da ich den gemacht hab. Der Perso ist neu weil ich den alten verloren habe. Aber nun ist das Problem dass ich auch meinen vorläufigen perso auch noch vor kurzem verloren habe aus irgendeinem dummen Grund. Und diesen Brauch ich ja um meinen Perso abzuholen. Was soll ich tun?

...zur Frage

Wie kommen Erdogan etc. an die Daten potenzieller Wähler in/aus Deutschland?

Hi.

Ein Arbeitskollege mit türkischem Namen und türkischen Vorfahren, der aber in Deutschland geboren ist und nur die deutsche Staatsbürgerschaft inne hat, erzählte mir er habe Wahlunterlagen im Briefkasten gehabt, für die türkischen Wahlen..

Wir fragen uns nun wie das möglich ist? Er hat sich noch nie an einer türkischen Wahl beteiligt (Meines Wissens ist das auch nur mit türkischer Staatsbürgerschaft möglich, oder etwa nicht?)

Woher weiß die Türkei nun also wohin sie die Wahlunterlagen zu schicken hatte?

Gibt Deutschland die Daten einfach heraus? Werden sie illegal beschafft, seitens der Türkei?

Oder war das ein Fehler, da er Deutscher ist und ohnehin nicht hätte wählen können?

Hoffe ich vertue mich da nicht. Nur kriege ich ja auch keine polnischen Wahlunterlagen zugeschickt, nur weil ein Teil meiner Vorfahren mal Polen waren..

...zur Frage

Wählen ohne Personalausweis möglich?

Hey ich habe am Mittwoch meinen Personalausweis in der bahn liegen lassen. Da ich ihn in den letzten tagen nicht benötigt habe hab ich ihn auch nicht vermisst. Heute kam ein Brief von der deutschen Bahn dass ich ihn wohl in einer anderen Stadt verloren habe. Jetzt sind morgen Wahlen und mir ist das sehr wichtig. Allerdings habe ich keinen anderen Ausweis oder Führerschein mir LichtBild. Ist es möglich mit Geburts- und adoptionsurkunde incl. Das schreiben der bahn und diverse andere Dokumente trotzdem wählen zu gehen?

...zur Frage

personalausweis verloren und gerade umgezogen?

mein perso ist spurlos verschwunden ich bin gerade umgezogen 4 h weit weg von zuhause was soll ich jetzt tun ich kann nicht so einafch zurück

...zur Frage

Sonntag ist wahltag. Habe meine Wahlunterlagen verloren. Wie kann ich trotzdem wählen.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?