Keine Vorfreude zum Geburtstag

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, naja, es kommt ja drauf an, welche Wertung man einem Geburtstag bei misst. Ich freu mich nie auf meinem Geburtstag, weil das für mich kein wichtiger Tag ist, den feier ich auch nicht, war schwer für die liebe Verwandschaft, aber ich bin zufällig an diesem Tag geboren. Ich feier lieber, wenn ich mir was vorgenommen und dann auch das Ziel erreicht habe. Ich mag auch nicht solche Hab-dich-lieb-tage, wie Valentinstag etc, nur weil andre sagen, wann man sich lieb haben soll. Und ich hatte keine negativen Erfahrungen, die solch eine Einstellung hervor gerufen haben, falss dazu Nachfragen kommen. Also horch einfach mal in dich rein, warum das so ist, vielleicht änderst du es ja auch und wünscht dir Geschenke, wenn du sie dir "verdient" hast.

LG Heike

Bei mir ist es auch so, das ist mich mit 8 oder so mehr gefreut habe als jetzt, wo ich 15 werde, aber ich freu mich trotzdem noch mehr als letztes und ich glaube auch mehr als vorletztes Jahr, weil ich mir dieses Jahr was gewünscht habe was ich richtig gerne haben möchte. Wenn es irgendwas gibt, was ich total gerne hätte freue ich mich schon relativ doll auf meinen Geburtstag. Letztes Jahr zum Beispiel habe ich einfach ein paar Sachen gesucht die mir gefallen weil mir nix eingefallen ist ^^ Bei Weihnachten ist es ähnlich. Ich habe mir letztes Jahr ein iPad mini gewünscht und habe mich deswegen total drauf gefreut!! :)

eigl find ich es nurnoch gut wegen den geschenken und das alle bekannte kommen

Was möchtest Du wissen?