Keine Views auf Youtube?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einer der wichtigsten Aspekte ist es, das dein Kanal überhaupt erstmal von anderen gefunden wird.

Über die YT Suche, wird das sehr schwer, wenn du Themen behandelst, die bereits viele andere behandeln, da dein Video auf einer der letzten Seiten gelistet sein wird.

Insofern heißt es andere Möglichkeiten zu erschließen, Menschen dazu zu animieren deinen Kanal aufzurufen.

Viel unter anderen Videos kommentieren, kann z.B. helfen, andere auf dich aufmerksam zu machen. Aber bitte dabei nicht deinen Kanal bewerben, sondern und auch nicht darum betteln, das mal jemand drauf klicken soll, sondern dich ganz normal zu dem jeweiligen Video äußern unter dem du kommentierst. Qualitativ hochwertige Kommentare bzw. brauchbare Kritik, können also Interesse wecken und so Leute auf deinen Kanal befördern.

Aktivität in diversen (zum Thema deiner Videos) passenden Foren oder Social Media Plattformen, kann ebenfalls Menschen dazu ermuntern deinen YT Kanal zu besuchen.

Das beste Mittel sind natürlich ausgefallene Ideen, um eben auch in der YT Suche, selbst als kleiner Youtuber bereits relativ weit oben in der Suche zu stehen, aber das ist natürlich immer einfacher gesagt, als getan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, soviele YouTuber es auch gibt,es gibt noch mehr Menschen, die YouTube schauen. Ich weiß ja nicht den Inhalt deiner Videos, aber ich denke, dass womöglich nach allem schon auf YouTube gesucht wurde.

Was ich persönlich wichtig finde, ist eine angemessene Qualität. Wenn ich nach einem Video such, ist das erste worauf ich achte das Thumbnail. Wenn dieses schon extrem unqualitativ wirkt, hat man auch keine Lust das Video anzuklicken. Das nächste ist natürlich, wenn man das Video angeklickt hat, etwas vorzufinden was eine angenehme Kameraqualität hat.
Die Kamera solte auch nicht irgendwie wackeln oder so.

Wenn du in deinen Videos Dinge einblendest sollten die natürlich scharf sein. Ich denk dann braucht man schon etwas Gedul, aber früher oder später kommen die Klicks.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück noch ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an, wie viele Abonennten Du hast, und wie interessant und informativ Dein Content ist...heutzutage ist es nämlich fast unmöglich, mit Spielen wie Minecraft noch groß Erfolg zu machen, da es halt einfach jeder macht.

Wenn Du irgendwelche News, oder was zu aktuellen Themen beiträgst, ist die Chance schon höher, dass Du öfters geklickt und abonniert wirst. Muss aber nicht sein. Aber man kann es versuchen. Also viel Erfolg und ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch hat man. Machst du deine Videos auf Deutsch oder Englisch? Wenn du sie auf Deutsch machst, nimmst du dich quasi selbst vom Markt. Mach deine Videos auf Englisch, in halbwegs guter Qualität. Außerdem stehe nicht nur monoton rum und erzähle irgendwas, sondern bewege dich, editiere dein Video, damit es nicht so langweilig rüber kommt. Am Anfang geht es immer extrem schleppend los.

Außerdem dürfen deine Videos nicht zu lang sein... 3- maximal 10 Minuten. Längere Videos schaut sich keiner an. Du brauchst ein gutes Intro und ein gutes Outro. Außerdem darfst du keinen anderen youtuber kopieren. Wie ein anderer hier schon sagte, musst du dein eigenes Ding durchziehen und dich von anderen abheben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dich von der Masse hervorheben, irgendetwas neuartiges machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?