Keine Vibration bei SMS Eingang (Galaxy SII) nach Update auf 4.0.4

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Noch nie davon gehört... 0%
Das Problem kenn ich! 0%

2 Antworten

Meinst du auch bei eingeschaltetem Ton oder nur auf lautlos?

Bei mir auf dem S3 funktioniert alles. Tricky war nur, dass man, wenn man an den Lautstärkestasten ganz leise stellt, Ton und Vibration ausgeschaltet sind. Da muss man noch einmal wieder auf lauter drücken, um die Vibration anzustellen.

Von leise zu laut sind die Stufen also so:

Lautlos und keine Vibration -> Lautlos mit Vibration -> Ton auf leisester Stufe > lauter > lauter usw.

Auf lautlos, habe alles ausprobiert, sobald ich im lautlos (bzw. lautlos+vibrieren) modus bin geht nix mehr, dass mit den tasten weiss ich ;-)

0
@toookr4nk4u

Wenn du unter Einstellungen -> Ton auf "Vibrationsintensität" gehst, sind da "Eingehender Anruf" und "Benachrichtigung" runtergestellt?

0
@PhilEs

Nein alles auf voller Stufe und vibriert auch wenn ich daran rumschiebe

0
@toookr4nk4u

Dann kann ich mir wirklich nur vorstellen, dass es folgende Gründe hat:

  1. Die Android-Version ist an sich fehlerhaft
  2. Die Android-Version ist in Verbindung mit deinem Smartphone fehlerhaft
  3. Die Android-Version ist fehlerfrei, beim Herunterladen und/oder Installieren ist ein Fehler passiert (nicht unbedingt durch dich verschuldet sondern vllt durch kurze, nicht bemerkte Internetprobleme beim Download)

Für das SII gibt es mittlerweile aber auch das Jelly Bean Update (Android 4.2)

Das hat meine Frau schon auf ihrem S2 und keine Probleme.

0
@PhilEs

Habs rausgefunden im Androidpit forum, man muss auf laut stellen, dann im menü unter ton den haken bei klingeln und vibrieren weg und dann wieder hin dann lautstärketaste runter bis vibrieren zu spüren ist, dann erscheint auch oben das richtige symbol! danke trotzdem für alles ;-)

0
@toookr4nk4u

Ach klar, wenn du die Einstellungen nicht machst, während du auf laut hast, stellst du ja auch ein ganz anderes Tonprofil (das lautlose) ein als jenes, das du eigentlich bearbeiten willst (das mit Ton).

Da hätte ich auch drauf kommen können^^

Aber hauptsache es klappt :)

0

Du öffnest die Einstellungen und drückst auf Ton. Da drückst du auf Vibrationsintensität und schaust ob eh alles auf dem höchsten oder überhaupt an ist. Dann scrollst du ganz runter und da schaust du ob alle Haken ausgewählt sind. Jetzt müsste es funktionieren. LG Jan :)

Das habe ich alles schon ausprobiert, hat aber alles nichts geholfen ...=(

0

Was möchtest Du wissen?