"Keine vertrauenswürdige Verbindung" - WLAN-Router Konfiguration

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich kannst Du das Konfig-Menü aufrufen. Das ist nur eine Sicherheitshinweis, der Dir sagt, dass das vom Speedport verwendete Sicherheitszertifikat abgelaufen ist. Da es sich hier aber nicht um eine Seite aus dem Internet handelt sondern um das Web-Interface des Routers, kann dir das egal sein!

Wenn eine derartige Meldung beim Surfen im Netz kommt ist Vorsicht angesagt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

RebeccaDun 28.01.2013, 20:29

okay, vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

0

Zertifikatdetails öffnen und Ausnahme für das Zertifikat hinzufügen. Bei einem Router-Konfigurationsmenü brauchst du keine Bedenken zu haben, dass das Zertifikat gefälscht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

RebeccaDun 28.01.2013, 20:27

Okay, danke. Aber was meinst Du mit "Zertifikatdetails"?

0
pp3345 28.01.2013, 20:29
@RebeccaDun

Ich weiß aus dem Kopf nicht, wie das bei Firefox aussieht. In meiner Erinnerung ist da irgendwo ein Button, der zu den Details oder zumindest zu irgendwelchen Informationen über das Zertifikat führt, dort gab es dann die Möglichkeit, eine Ausnahme hinzuzufügen.

0

Was möchtest Du wissen?