keine Verhütung Pille danach?

13 Antworten

Ja, dafür ist sie da, der Apotheker erklärt dir alles weitere.

Allerdings ist die Pille danach kein "Verhütungsmittel" sondern ein Notfallmittel wenn die Verhütung vergessen wurde oder versagt hat.

Sie ist also NICHT für die ständige/häufige Einnahme gedacht. (Wäre auch viel zu teuer)

Wenn du keine "lust" auf die Pille hast, weil sie dir z.B. zu umständlich ist, dann empfehle ich dir die 3 Monats Spritze. Kostet um die 30€, wirkt auch bei Erbrechen, Durchfall, Antibiotika usw. und man muss sich halt nur alle 3 Monate drum kümmern.

Das sollte man nur in Ausnahmefällen machen. Das ist ein enormer Eingriff in den Hormonhaushalt, die sollte man nicht wie Bonbons einfahren.

Wenn Du regelmäßig Sex hast, dann kümmere Dich oder Dein Freund um eine angemessene Verhütung. Pille oder Kondome. Geh zum Frauenarzt und lass Dich beraten bzw. Dir ein Rezept ausstellen.

lg Lilo

Die Pille danach ist vielleicht ne einmalige Lösung aber wenn du öfters Sex hast solltest du dir Kondome besorgen oder wenn du einen festen Partner hast wenigstens die Pille. 

Grund dafür ist, dass die Pille danach dich nicht vor Geschlechtskrankheiten schützt und außerdem ne schwere Belastung für deinen Körper ist, die du ihm nicht jedes Wochenende zumuten kannst.

Samstag Sex gehabt! Gestern und heute Pille vergessen bis jetzt, was tun?

Hallo! Ich nehme eigentlich die Pille, ich hatte am Samstag Sex (ohne zusätzlicher Verhütung) und bin jetzt draufgekommen dass ich gestern garnicht, und heute erst jetzt (anstatt um 14:00uhr) die Pille genommen habe, (also jetzt beide gleichzeitig), das ist alles in der ersten einnahme woche der pille passiert, meine frage ist, sollte ich jetzt die pille danach nehmen? wenn ja, die für 72h oder 120h? und kann ich danach dann weiterhin ohne zusätzlicher verhütung sex haben oder muss ich zusätzlich verhüten? und nehme ich dann die pille normal weiter?

...zur Frage

Soll ich ich die Pille danach nehmen?

Ich habe heute Abend ganz normal meine pille genommen. Kurz davor hatte ich Sex und kurz danach musste ich mich übergeben. Sollte ich jetzt die Pille danach nehmen?

...zur Frage

Verhütung und pille?

Kann meine freundin nach dem wir hatten die pille auch 3 tage später nehmen haben angst das wir nachwuchs bekommen

...zur Frage

Pille absetzen, reicht die Verhütung noch aus?

Hallo liebe Community, ich werde demnächst die Pille abeetzen, da ich für ein Jahr im Ausland bin. In meinem letzten Blister, der am Samstag leer wird, ist allerdings eine Pille weniger drin, da ich diese in der Vergangenheit schon nehmen musste. Sprich, es ist sind nur 20 statt 21 Pillen im Blister. Ist die Verhütung noch gewährleistet, wenn ich am Samstag noch Sex mit meinem Freund habe und dann ab Sonntag keine Pille mehr nehme? Danke für Antworten! Lg

...zur Frage

Trotz pille die pille danach nehmen?

Hey,

also ich nehme die pille jetzt im 2Monat und immer Regelmäßig. Heute also Donnerstag nehme ich die letzte aus dem Streifen das heisst Samstag müsste ich meine Tage bekommen. Ich hatte heute sex mit meinem Freund soll ich warten bis samstag oder die pille danach nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?