Keine Verheilung bei Op Narbe

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht Drücken! Einen anderen Chirurgen aufsuchen, der kontrolliert, ob etwas in der Wunde vergessen wurde, ein falscher Faden verwendete wurde, der sich nicht auflöst oder eine Naht nicht ganz dicht ist.... Wenn es eine verschleppte Infektion ist, müsste die Wunde mit feuchten Tupfern offen gehalten und täglich von Fachpersonen gespült werden, bis sie sauber ist und von innen her zuheilen kann. Zur Feststellung der Eitererreger wird ein Abstrich im Labor genauer geprüft. Such dir Unterstützung oder Begleitung, damit deine Probleme wirklich ernst genommen werden. Als "Patient" ist man oft viel zu geduldig. Wünsche dir viel Kraft und alles Gute. mary

Hol dir eine zweite Meingung von einem anderen Arzt ein, jemand der die Sache vielleicht aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, der entdeckt vielleicht etwas. Immerhin sind Ärzte auch nur Menschen und können Fehler machen. Und es wäre nicht das erste mal das bei einer Operation etwas falsch gemacht wurde, unter anderem das man Patienten mit Operationsbesteck zusammen genäht und nach hause geschickt hat. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Aber kläre das so schnell wie möglich ab.

Okay, dachte es wäre besser, wenn der Eiter rauskommt. Dann lasse ich das mit dem rausdrücken, auch wenn es fast schon Gewöhnung ist. Eigentlich sollte ich in das Krankenhaus in die chirurgische Ambulanz, aber bisher war ich da noch nicht. Fand das Krankenhaus sowieso nicht so toll und wurde nach 2 Tagen entlassen. Musste die Kontrolle mit Ultraschallgerät sogar "erbetteln". Toller Service! Klagen? Weshalb? Ist ja bisher nichts weiteres passiert. Oder geht das bereits bei einer eitrigen Narbe? Diabetes wurde bisher nicht festgestellt. Aber ich habe eine starke Narbenbildung.

Blinddarm Narbe schmerzt nach lapraskopischer op?

Hallo :) Vor 5 Monaten wurde mir der Blinddarm lapraskopisch entfernt.. Also ich habe 3 Narben.. Eine unterm Bauchnabel und und nochmal links und rechts an der Hüfte unterhalb des Bauchnabels.. Nun ja es ist soweit alles gut aber seit ein paar Tagen zieht die Rechte Narbe ab und zu ziemlich! Hat jemand eine Ahnung wieso das so ist? Bei der größten Narbe unterm Bauchnabel ist die Narbe an der einen Seite so knubbelig als wäre da was drin. Find das etwas merkwürdig. Also weiß jemand was darüber ? Danke :)

...zur Frage

Blut erbrechen aus dem Nichts?

Hallo,
Ich bin im Urlaub und habe gestern Abend frischzubereitetes Sushi gegessen. Es hat hervorragend geschmeckt und ich habe keinen Alkohol getrunken. Aus dem nichts heraus wurde mir eine Stunde später schlecht. Allerdings bliebt alles drin. Ich habe nur Speichel / Wasser und Blut gewürgt. Danach ging es mir wieder gut. Ich mache mir jedoch Sorgen, woher das Blut kam und warum mir überhaupt erst schlecht wurde.. Ich habe nachweislich keine Allergien oder Unverträglichkeiten.

...zur Frage

Eiter oder Wundsekret aus dem conch piercingv?

Hallo! Ich habe mir am 8. märz ein conch piercing stechen lassen. Der Piercer meinte, ich soll mit der BetaiSodona- Lösung reinigen, was ich auch tue. Es ist jetzt schon zum dritten mal, dass mir ein weißes Sekret aus der Stelle heraustritt. Ich kann nicht unterscheiden ob es Eiter oder Wundsekret ist. Es kommt ganz wenig heraus, also richtig wenig und danach auch ein bisschen Blut. Wie ich bemerkt habe liegt es auf der unteren seite des piercings, nicht auf der oberen wo sich der kopf des piercings befindet. Und es tritt erst heraus, wenn ich mich mit einem Wattestäbchen reinige & unterhalb einbisschen dagegen drücke.

Die untere Seite fühlt sich bisschen dicker an.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte bzw kennt ihr Mittel die man dafür verwenden kann?

Vielen Dank

...zur Frage

Bauchnabel Eiter und Blut

Hallo leute,

seit ein paar tagen habe ich schmerzen unterhalb meines bauchnabels wenn ich mich bücke oder huste niese usw. jedenfalls inzwischen ist es auch so das ich auch ohne etwas zu machen in diesem bereich schmerzen habe. Seit heute kommt auch etwas blut und eiter aus meinem Bauchnabel nicht viel aber es beunruhig mich schon sehr. Was könnte das denn sein und was passiert dann? Kann mir einer sagen wie die behandlung weiter verläuft? Zum Arzt muss ich sowieso wenns net besser wird das weis ich aber wollte nur jetzt mal wissen was es sein könnte das ich endlich einschlafen kann.

danke schonmal für die Hilfe :)

...zur Frage

Bei meiner Geburt Bauch geplatzt...

Also, ich mache mir schon die ganze Zeit Gedanken drum... Bei meiner Geburt ist meine Bauchdecke geplatzt. Alles wurde bei einer Not-OP wieder zusammengenäht. Anstatt eines normalen Bauchnabels habe ich jetzt eine große komische Narbe. Die Narbe stört mich persönlich nicht, aber ich weiß einfach nicht, ob mich diese Sache bei einer Schwangerschaft behindert. Kann ich trotzdem eine normale Schwangerschaft führen, ohne das mir oder meinem heranwachsendem Kind etwas passiert? Danke im voraus <3

...zur Frage

Narbe ist lila und dick?

Hey,

ich habe überall Narben (von svv) und wenn es zu kalt oder zu warm ist färben sie sich alle etwas lila. Jetzt gerade ist aber bloß eine Narbe lila und es sieht so aus als wenn sich irgendetwas unter der Narbe befindet, Blut oder so. Ich habe aus der Wunde damals einen Streifen haut heraus geschnitten (bitte nicht thematisieren ist eben selbst verletzung) und da wo die Haut eigentlich sein müsste ich jetzt dieser hubbel mit Flüssigkeit. Es tut nicht wirklich weh, nur wenn ich auf die Narbe drücke, aber was ist das? Kennt das einer? Und was sollte ich machen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?