Keine Verbindung zu Origin möglich (Sims 3)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit der Akzeptanz des ursprünglichen Lizenzvertrages bei der
Installation von Origin wurden Electronic Arts weitreichende Rechte in
Bezug auf die Daten auf dem genutzten Computer gegeben.

Laut Lizenzvertrag war es EA nach Installation von Origin unter anderem gestattet:[20]

automatisch Lizenzrechte für einige oder alle EA-Produkte ohne Benachrichtigung auf dem jeweiligen Computer zu prüfen

EA darf per Software Informationen über Hardware, Medien, Software

und die „Nutzung der Anwendungen auf dem Computer“ verwenden, um

„Lizenzrechte zu prüfen und die Anwendung zu aktualisieren“

EA und Partnern ist es erlaubt, technische und verwandte

Informationen über den Computer und den Nutzer zu sammeln, speichern,

übertragen und zu nutzen. Hierbei wird weder deutlich, um wen es sich

bei den Partnern handelt, noch welche Daten wirklich genutzt werden.

Rechtlich gesehen handelte es sich hierbei um mehrfache Verstöße gegen Verbraucher- und Datenschutzrechte.[21] Der Lizenzvertrag wurde wenige Wochen nach der Veröffentlichung von Battlefield 3 angepasst und es wurden einige kritische Passagen entfernt.[22]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleinesSims
01.10.2016, 14:34

und was soll ich jetzt machen? -.-

0

Was möchtest Du wissen?