Keine Verbindung Mit Diesem Netzwerk Möglich Beheben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst auch mal checken ob der USB Stick und der Router auf den selben Frequenzen funktionieren. Hier sollte so etwas wie IEEE 802.11 b/g/n/ac/ad stehen. Die kleinen Buchstaben(-paare) stehen jeweils für ein unterschiedlichen Frequenzbereich.
Wenn auf dem Stick also b/g und auf dem Router n/ac steht, wird es nicht funktionieren.
Diese Informationen können auch im Handbuch abgedruckt sein, statt auf dem Gerät zu stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes vereinfache mal dein szenario. PC mit LAN KAbel direkt am router. Sollte gehen. wenn nicht, hast du ein essentielles pc problem.

Hat der pc mit dem stick schonmal gearbeitet? Nein? Dann zunächst mal überprüfen ob der stick erkannt wird und aktuelle treiber einspielen.

Ist der Stick erkannt? Dann such deine SSID und gib den WPA2 KEy richtig ein. Geht auch das nicht, mach zum test mal das wlan frei, also ohne WPA/PSK AUthentisierung/Verschlüssellung.

BEkommst dui keine WLAN Verbindung, aber keinen Internetzugang, dann prüf ob du per dhcp vom router ne adresse zugewiesen bekommst.
testweise kannst du die ip konfig auch tatisch eintragen.

Probier das mal aus.

DP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?