Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Abend BigRed1234,

gerne helfe ich dir. Muss aber auch wie meine Vorredner ein paar Fragen stellen.

Welchen Router nutzt du? Die genaue Bezeichnung ist hier hilfreich. Wie suchst du nach der WLAN-Verbindung? Bzw. bist du sicher, dass du dich mit dem richtigen Router verbinden möchtest?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Hast du einen WLAN Router oder Access Point, und wie ist dieser genau ans Netzwerk angebunden.

Vielleicht findet dein PC über das WLAN den DHCP Server nicht weil dieser von einer Firewall etc geblockt wird.

Das klingt so, als ob wir noch ein paar Infos mehr brauchen könnten. 

Welchen Router hast du?

Wie geht es von da aus weiter?

Devolo klingt nach DLAN oder Repeater etc!?

Mit welchem Gerät versuchst du dich zu verbinden? Router oder dem Repeater/Accesspoit?

BigRed1234 25.07.2016, 17:00

Ehm...ich glaube wir haben 3 solche Geräte und meiner ist nur ein Abkömmling davon. Da steht Dlan 500 WiFi drauf und ich will mich mit dem verbinden.

0
Eutervogel 25.07.2016, 17:09
@BigRed1234

Das wird aus der Ferne schwer...

Was ich mir vorstellen kann, ist das entweder ne Firewall oder ähnliches das ganze blockt oder das WLAN keine neuen Geräte zulässt oder ein MAC-Filter im Router eingestellt ist.

Was hastn fürn Router genau? Also das Ding welches direkt an der DSL Leitung hängt? Speedport, Fritzbox, etc?

0
Eutervogel 25.07.2016, 17:14
@Eutervogel

Wie versuchst du überhaupt dich anzumelden? WPS oder mit dem WPA2 Key?

0

Was möchtest Du wissen?