Keine Verbindung mit dem Lan-Kabel

3 Antworten

Wie schauts mit den IP-Adressen aus? Besitzt dein Router eventuell keinen DHCP Server? Hast du die IPs manuell konfiguriert? Welche Fehlermeldung kommt wenn du dich verbinden versuchst? Hast du den neuersten Netzwerkkartentreiber installiert? Funktioniert es bei anderen Computern?

naja ip adresse hab ich angegebn hilft ned -.- was der DHCP server is weiss ich leider ned =( das kann sein das ich die IPs konfiguriert habe.. mhh... ich weiss ja nicht,.. auch ein andere pc is am router angeschlossen... und das funktoniert ohne probleme ... nur meiner jetzt nicht... ich habe mein pc mit dem lan kabel verbunden und des andere ende am router und es kommt keine verbindung.. =(

0

Klingt als fehlt der Treiber. SlimDrivers!

Geh mal auf Start-Einstellungen-Netzwerkverbindungen Und dann machst du einen Rechtsklick auf deine Lan-Verbindung und Eigenschaften. In dem neuen Fenster: "Internet Protocol (TCP/IP)" anklicken und Eigenschaften auswählen. Dort: IP-Adresse automatisch beziehen und: DNS-Serveradresse automatisch beziehen.

Falls das nicht schon angeklickert ist.

Und dann lass deine schlechte Laune nicht an deinem Dad aus. Geh dich am besten entschuldigen und frag ihn ganz lieb ob er dir helfen kann (falls er sich generell mit sowas auskennt. Ansonsten nur entschuldigen!)

Mh.. es war eig schon.. habs aber nochmal angeklickt.. na trotzdem geht mein Internet nicht! =(( Was soll ichn jetzt noch machen? schmoll denn kann ich ja gar nicht mehr am pc =(=( auch mit meinem USB krieg ich keine Verbindung mehr...

Und des mit mein Dad echt doll... -.- brauch ich jetzt sowieso nicht zu machen mhh.. er sagte ich solle mein pc wieder an meinem zimmer anschließen und das er des dann mach.. obwohl er gestern probiert hatte und selber ned wusste wie mans macht echt super und wenn ich hier keine lösung finde muss ich den bruder von meiner freundin fragen... der aber meistens keine zeit hat und wenn ja dauerts etwas bis er zeit hat... traurig guck

0
@Nathasla

schonmal gebootet? Ansonsten: Schau dir den Pc an, der auch am Router hängt. Geh in die gleichen Einstellungen wie ich dir grad geschrieben habe und schau nach was da beim anderen Pc steht. ob der auch automatisch bezieht, oder ne feste IP hat.

0

PC mit Lan Kabel zum TV

Hallo mein PC hat eine Wlan verbindung und ich habe ihn mit meinen SAMSUNG TV per Lan Kabel verbunden er wird am pc (Windows7) zwar als "Öffentliches Netzwerk angezeigt aber ich komme nicht mit dem Fernsehr ins inet.

Geht das überhaupt so wenn ja mit welchen einstellungen?? oder muss ich den Fern direkt am Router anschliesen ???

...zur Frage

Kann manche Internetseiten nicht über LAN Kabel öffnen?

Kann manche Seiten wie z.B. gutefrage.net mit meinen Browsern nicht am PC öffnen, wenn ich über ein LAN Kabel mit dem Router verbunden bin. Bei einer WLAN Verbindung funktioniert jedoch alles wieder einwandfrei. Hat einer eine Idee, woran es liegen könnte? Und ja, das LAN Kabel habe ich richtig angesteckt.

...zur Frage

PC verbindet nicht mit Internet - Handy schon? (W-Lan)

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass sich mein Laptop nicht mehr mit dem Internet verbindet. Also es besteht Verbindung zum Router, allerdings ist es nur eingeschränkt. Angezeigt wird "nicht identifiziertes Netzwerk". Mit meinem Handy - über den gleichen Router funktioniert alles ohne Probleme. Woran könnte das liegen?

Ich habe den Router seit einem dreiviertel Jahr, bisher hatte ich das noch nie.

PS: Habe gestern mal mein Virenprogramm durchlaufen lassen, es waren ziemlich viele Funde dabei - habe dann aber nach 4 Stunden abgebrochen und werde es heute nochmal machen. - Kann das damit zu tun haben?

...zur Frage

Drahtlosfunktion aktivieren?

Hallo

Wollte gerade an meinen Laptop, dann stand da: Drahtlosfunktion deaktiviert!

Mein W-Lan ist aber angeschaltet. Jetzt hab ich das LAN Kabel vom Router mal an den Laptop angesteckt und ich komme wieder ins Internet.

Will aber WLAN haben und WLAN ist auch beim Router angeschaltet, aber der Laptop findet kein WLAN Signal.

Kann mir einer helfen?

...zur Frage

Warum funktioniert der Zyxel Speedlink 5501 nicht?

Hi,

Ich habe gerade versucht meinen neuen Router zu installieren bin jedoch gescheitert, denn nach dem der Router mit dem DSL und Strom Kabel verbunden war, hatte mein Pc trotz der Lan Kabel Verbindung zu Router kein Internet.

...zur Frage

Drahtlos Verbindung herstellen

Ich bin mit meinem pc immer via Dlan ins Internet weil der router so weit weg ist. Jetzt haben wir den Router wo anders hingestellt bzw näher zu meinem pc. Es klappt einfach nicht eine drathlos verbindung herzustellen. Ich habe immer nur die option eine breitband verbindung herzustellen, keine drahtlos verbindung. ich hab mein pc auch schon zum router getragen und kurz über ein lan kabel das Internet hergesttelt was natürlich geklappt hat. Aber sobald ich das lan kabel wieder ziehe ist alles wieder wie davor. Mein pc merkt sich das Netzwerk gar nicht.

Vielen Dank für euer Hilfe im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?