Keine Verbindung mit dem Internet - Vista

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Steht die Wlan-Karte vom Lappi auf DHCP oder statische IP? Meinst du evtl. 192.168.x.x

Prüft der Router die MAC-Adresse für WLAN?

Du sagst er bekommt eingeschränkte Konnektivität, das würde bedeuten er hat bereits eine lokale Verbindung. Hast du ggf. parallel ein Lan-Kabel angeschlossen? Falls Nein, passt die Sache mit DHCP und er hat bereits die Verbindung ordentlich aufgebaut.

Dann kann es nur noch an der Sicherheit im Router liegen z. B. ist dort eine MAC-Table wo du den Lappi freigeben musst.

Also über cmd lasse ich es mir anzeigen und dort steht unter drahtlos LAN Adapter das dhcp aktiviert ist. Ist das gemeint?

0
@mayorphilde

Eine eingeschränkte Konnektivität hat eigentlich nichts mit einem nicht identifizierten Netzwerk zu tun.
Aber die Frage ist anscheinend nicht von Bedeutung.

0
@compu60

Oh, dann hab ich die Aussage falsch interpretiert. Ich dachte er meint eingeschränkte Konnektivität.

0

Was möchtest Du wissen?