Keine Übernahme nach der Ausbildung - Bewerbung

9 Antworten

Da würd ich garnicht davon rein schreiben,ist doch eigendlich normal das man nach der Ausbildung meistens den Betrieb wechselt und das interssiert doch niemanden .

hmm also ich würde nix negatives über den jetzigen AG sagen. versuch das thema einfach ein bisschen auszulassen. sag das du die ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast bzw. absschließen wirst und dann iwas vonwegen das du auf der suche nach neuen herausforderungen bist. so zeigt du deinen AG gleichzeitig das du a) die ausbildung in der tasche hast und b) so motiviert bist, dich weiterhin in neue herausforderungen zu stürzen=)

nein das kannst du nicht so schreiben - schreib vielleicht lieber wirtschafltiche lage des unternehmens wo du im moment beschäftigt bist lässt keinen spielraum für neue angestellte im vollen arbeitsverhältnis

Am wann bekommt man vom Betrieb mitgeteilt, nach der Ausbildung übernommen zu werden?

...zur Frage

Ausbilder nach der Ausbildung was schenken (nicht Übernahme)?

Sollte man seinem Ausbilder nach der Ausbildung was schenken, wenn man nicht übernommen wird?
Wenn ja, für wie viel Geld und was?

...zur Frage

Ausbildungszeugnis auch bei Übernahme?

Hab meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und wurde übernommen.

Aufgrund der Übernahme hab ich erstmal gar nicht ans Ausbildungszeugnis gedacht. Eigentlich steht mir das sofort ab bestandener Ausbildung zu, da ich's so schnell nicht brauchte, hab ich nicht weiter nachgefragt, aber

kann es sein, dass er, mein Chef, ab einer bestimmten Zeit nach der Ausbildung nicht mehr verpflichtet ist eine auszustellen?

Ich weiß ich hätte gleich eins verlangen sollen, jetzt wird er natürlich hellhörig, weil das auch soviel heißt, dass ich nach einer anderen Stelle suche (suchen werde).

...zur Frage

Wenn man bei seiner Bewerbung ein Deckblatt mit seiner Anschrift hat, kann man diese dann im Anschreiben weglassen?

Hey,

ich schreibe zurzeit Bewerbungen und habe - da es mir optisch besser gefällt - ein Deckblatt erstellt, auf dem sich meine Anschrift sowie Informationen über die Anlagen befinden. Kann ich aufgrund dessen beim Anschreiben mit der Anschrift des Unternehmens beginnen (anstatt meiner Anschrift) und die Information über die Anlagen weglassen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Übernahme nach der Ausbildung - Anschreiben?

Hallo ihr Lieben,

ich beende dieses Jahr im August meine 3-jährige Ausbildung zur Bürokauffrau. Vergangene Woche hatte ich diesbezüglich ein Gespräch mit der Personalchefin, welche stellvertretende Geschäftsführerin ist und sie teilte mir mit, dass ich in der Geschäftsleitung übernommen werde - pure Freude! Aber jetzt meine Frage: Meine Personalchefin sagte mir, dass ich ein kurzes Anschreiben schreiben soll, weil dies dann in meine Akte kommt. Aber was schreibe ich da rein? Habt ihr da irgendwelche Ideen oder Gedankenanstöße?

Vielen Dank. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?