keine trauer wegen schluss?

3 Antworten

Manchmal erlebt man Vorgänge wie unter einer Glasglocke, die Gefühle sind wie erstarrt. du hast damit gerechnet, dass es eintritt, was aber längst nicht heißt, dass du nicht irgendwann in der Rückschau traurig sein wirst und maches unter einem ganz neuen Licht sehen wirst. Heute bist du erleichtert, wie es bald sein wird, kann dir niemand sagen. Gib den Gefühlen Raum und Zeit und schließe richtig damit ab. Es war eine schöne Zeit und diesem Menschen, der sie mit dir verbrachte , kannst du dankbar sein. Es ist wie eine Perle, die du gern erinnern wirst.

Wenn du es kommen gesehen hast dann wird es ja auch einen Grund oder Gründe gegeben haben. Ich denke das wird es sein. Irgendwas muss es ja gegeben haben das ihr sagt es geht nicht mehr. Du weißt wahrscheinlich (vielleicht auch nur unterbewusst) dass es wahrscheinlich die richtige Entscheidung war.

Ich schätze dass die Beendigung der Beziehung für dich iwie befreiend wirkt, du dich deshalb gut fühlt. Vlt hast du unterbewusst schon länger realisiert dass die Beziehung dich nicht glücklich macht.

Gefühle mit Trauer bedeckt?

Hey wie ihr wisst hat mein freund mit mir schluss gemacht weil er keine gefühle mehr hatte.. (Hat 10 Min davor noch gesagt er würde mich lieben...) Und ein tag davor sagte er sein opa ist gestorben und er war dabei und konnte nicht helfen... 1. Kann es sein das dann seine gefühle mit trauer überschüttet sind und es damit zu tun hat? 2. Denkt ihr er kommt wieder angekrochen sobald er den tot "verkraftet" hat? Danke im voraus!

...zur Frage

Schlechtes Gewissen wegen meiner Oma

Hallo Leute, Meine Oma ist vor ca. einem Jahr gestorben und ich war natürlich traurig aber habe noch nicht wegen ihr geweint. Aber ich war und bin ein sehr emotionaler Mensch und weine ständig wegen Star Wars oder Serien und ich fühl mich schlecht dabei und denke das meine Oma es verdient hat das ich für sie weine. Bin ich gestört? Im echten Leben herzlos? Oder ist das nur eine Schockverarbeitung?

...zur Frage

Ist mein Ex eifersüchtigg?

Hallo, also ich und mein Exfreund (16&17) haben vor ein paar Wochen Schluss gemacht, da er gerade zu wenig Zeit für mich hat und er sich auch seiner Gefühle nicht mehr sicher ist. Nun haben wir uns aber auch schon mal getroffen seit der Trennung und es war wie in unserer Beziehung, er hat mich geneckt, wir haben viel gelacht und ich konnte mich bei ihm ausweinen, da mir die Trennung extremst weh tut, da er auch irgendwie mein bester Freund war bzw noch ist...

Jedoch interessiert er sich plötzlich wieder sehr was ich so mache, besonders wenn es um andere Jungs geht, einmal hatte ich ein Top an mit einem etwas freizügigeren Ausschnitt und darauf kam von ihm gleich ein Kommentar warum ich so wenig anhabe und wer denn bei mir wär...weitere Situationen wie diese sind auch noch vorgefallen...

Wir haben auch so noch viel Kontakt, snapen und schreiben regelmäßig, manchmal auch telefonieren...ebenso ist sein bester Freund einer meiner besten Freunde und dieser kümmert sich sehr um mich, was meinem Ex auch nicht alzu sehr passt denke ich...kommt jedenfalls so rüber

Kann es sein dass er doch noch etwas für mich empfindet? Soll ich einfach abwarten? Ich will ihn nicht eifersüchtig machen oder so mit anderen Jungs, aber soll ich ihm einfach zeigen was er verpasst? Er schreibt mir auch oft noch dass ich ihm nicht egal bin und dass er seehr froh darüber ist dass wir noch guten Kontakt haben (hat er sonst mit keiner Ex) und dass er mich bald mal wieder besuchen kommen will

...zur Frage

Wenn Ex nach Trennung vor Monaten nicht befreundet sein möchte, heisst das, dass er/sie Gefühle noch für jemanden hat, obwohl er/sie Schluss gemacht hatte?

...zur Frage

Habe seid 5 Jahren nicht mehr geweint ist das normal gut oder schlecht?

Hey wie schon gesagt habe seid 5 Jahren grob nicht mehr geweint ... Ist das normal? Bin 18 männlich... Hatte durchaus schwere Verletzungen und auch situationen der Trauer aber geweint habe ich nie... Schmerz bringt mich nicht zum weinen und Trauer irgendwie auch nicht ist das normal gut oder sogar schlecht? Thx :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?