Keine Trauer nach Verlust eines Menschen, warum?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kenne das verhalten von meinem Vater als meine Mutter verstarb das ist mitleiweile drei Jahre her und trotzdem trauert er nicht richtig um sie ich denke jeder Mensch geht andert mit Trauer um und jeder Mensch verarbeitet sie auch anderster wahrscheinlich stehst du auch noch unter shock weil du sie gut gekannt und viel Zeit mit ihr verbracht hast schau nach vorne und mach dir keine Gedanken du bist kein schlechter Mensch du trauerst nur anderst

jeder geht anders mit Verlusten um, du bist kein schlechter Mensch. Emotionen können nur schlehct beeinflusst werden

Ich kann das nachvollziehen. Richtig traurig war ich nur,als meine Mutter und mein Vater starb. Meine Freundin ist auch nicht mehr gesund und könnte auch in 1 oder 2 Jahren sterben. Das würde mich umwerfen. Aber der Tod anderer geht mir eigentlich nicht sehr nahe. Du bist da also nicht allein.Mit Hartherzigkeit hat das nichts zu tun.Eher mit verdrängen.

Das ist normal..Bei mir war das so,als mein Onkel gestorben ist und alle ins Krankenhaus gefahren sind,bin ich noch bei meiner Freundin geblieben haben zusammen gelacht (halt wie es immer war) usw..Doch nach paar Tagen habe ich die Abwesenheit stark gespürt er war noch recht jung gewesen deswegen halt.Das ist völlig normal meiner Meinung nach ich glaube nach paar Monaten oder Wochen wirst du merken,das etwas fehlt..

notbremsung deiner seele

Vlt realisierst du das noch nicht ... vlt redest du dir im inneren ein dass sie morgen wieder da sein wird . Vlt halt sowas oder ähnliches ... wenn ich fragen darf wie hieß sie?

Was möchtest Du wissen?