Keine Toilette im Mc Donalds am Bahnhof

2 Antworten

> Gibt es nicht in Deutschland eine Vorschrift, dass jede Gastronomie einen Wc besitzen muss?

Nein, aber es ist vorgeschrieben, dass wenn es kein WC gibt, dies vermerkt werden muss. (An der Eingangstür zB.)

Kein Vermerk gewesen. Macht sich also Mc Donalds strafbar? Der Bahnhofswc hat ja nur bis 20 uhr auf und Mc Donalds dort bis 22 uhr.

0

Gesetzlich sind WCs nur dann vorgeschrieben wenn eine möglichkeit zum sitzen in dem Restaurant gegeben ist !

es sind sitzmöglichkeiten gegeben

0

Ständiger Harndrang und angst kein WC in der nähe zu haben

Hallöchen!

Seit einer blasenentzündig hab ich das Gefühl ständig u Toilette zu müssen, aber am schlimmsten ist es wenn ich mal in de Stadt möchte oder nicht weiß wo ein WC in der nähe ist. Das ist echt sehr belastend für mich und meine mitmenschen. War auch schon beim Urologen,der meinte es ist alles Okay.

Hoffe ihr könnt mir helfen...;o)

...zur Frage

Strafrechtlich verfolgen oder nicht?

Person A geht angetrunken auf die Toilette eines Clubs und legt ihr Handy auf dem Papierspender ab, damit es nicht aus der Hosentasche fällt. Läuft danach ohne nachzudenken aus der Kabine raus, wäscht sich die Hände, macht Witze mit ihrer Freundin und läuft aus dem Club-WC raus.

Person B geht danach in dieselbe Kabine, findet das Handy und steckt es ein.

Person A rennt 1 Minute später zurück und fragt jede in dem WC ob ein Handy gefunden wurde, keiner meldet sich. Handy wurde im Laufe der nächsten 2 Stunden auch nicht bei der Kasse oder einem anderen Personal des Clubs abgegeben. Person A ruft mithilfe des Handys eines Freundes das eigene Handy an und schreibt zusätzlich WhatsApp Nachrichten der Finder solle das Handy doch bitte bei der Kasse abgeben, in der Hoffnung auf ein gutes Herz zu treffen.

Nach einer Stunde wird das Handy abgeschaltet.

Einen Tag später sperrt Person A das Telefon über den Anbieter und meldet den Verlust/den Diebstahl bei der Polizei mit Anzeige gegen Unbekannt. Dann ruft Person A im Club an und fragt, ob nicht doch jemand ein Handy abgegeben hat, woraufhin die Antwort kommt, dass Person B sich per Facebook beim Club gemeldet hat und meinte sie hätte das Handy aus reinem Versehen eingesteckt und erst 2 Tage später erkannt. Die Person meinte auch sie hat es bereits bei der Polizei abgegeben.

Daraufhin ruft Person A die Polizei an, um das Handy abholen zu können und ihr wird gesagt es wurde kein Handy abgegeben.

Der Club hakt bei Person B nochmal nach und Person B meint sie gibt das Handy im Laufe der Woche irgendwann ab und meldet sich dann danach. Sie wird dann vom Club aufgefordert das Handy am Folgetag abzugeben, da Person A es dringend braucht. Person B willigt ein.

Frage: was darf Person A machen, wenn Person B ihr Wort nicht hält? Gilt das dann als Fundunterschlagung, weil es bereits der 3. Tag ist? Kann man ein Handy wirklich ausversehen mitgehen lassen, es dann ausversehen ausschalten und erst 2 Tage später merken, dass es nicht das eigene ist? Ich glaube nicht! ;-)

Wie darf Person A eurer Meinung nach vorgehen?

...zur Frage

Wird man durch nen Kaffe wirklich "wacher"!?

Ich bin jetzt fast 30 und hab noch nie einen Kaffee getrunken, ... aber heute war es soweit.

Hab von Mc Donalds einen bekommen weil ich dadurch 50cent gespart habe ....

Manche Menschen sagen ja "ich kann ohne meinen Kaffee nicht in die Gänge kommen" und Ähnliches. Jedoch, habe ich mich kein bisschen anders gefühlt als ich den ausgetrunken hatte.

Kann es sein, das man an die Wirkung "glauben" muss? Oder passiert erst etwas in dieser Richtung wenn man regelmässig Koffein konsumiert?

Lg

...zur Frage

WC Sitz gegen Stehpinkler?

Hallo, ich habe keine Lust das bei mir auf der Toilette weiter im Stehen gepinkelt wird (trotz Bitte und Hinweisschild)! Jetzt habe ich nach einem WC Sitz mit automatischer Absenkung geschaut. Doch blöderweise funktioniert die Technik nur durch antippen. Daher meine Frage: Gibt es keine WC Brille die sich permanent senkt so bald sie hochgeklappt wird (bitte mit Link zum Kaufen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?