Keine Tetanus Impfung - Morgen Urlaub

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es wäre schon gut, wenn du gegen Tetanus geimpft bist. Aber nicht zwangsläufig für die Türkei. Mach es aber dann möglichst bald, wenn du aus dem Urlaub zurück bist.

Bist du eigentlich noch nie gegen Tetanus geimpft worden? Das kann ich mir nämlich kaum vorstellen. Ich gehe davon aus, daß du als Kind mal grundimmunisiert wurdest. Dann ist es nicht so schlimm, wenn die Auffrischung nur verspätet durchgeführt wird. Dann hast du in der Regel trotzdem schon impfschutz, falls in nächster Zeit etwas passieren sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StupidApe
14.07.2013, 15:39

Ich wurde schon geimpft, jedoch muss man das ja alle 10 Jahre wiederholen (soweit ich weiß), aber die Impfung ist seit 2011 abgelaufen :/

0

Das ist erstmal nicht schlimm, solltest du aber unbedingt angeben falls dir was passiert. Wenn du wieder zurück in D bist kannst du die Impfung ja nachholen.

Du bist nicht gegen Tetanus geimpft? Sowas gibt es noch? Also eigentlich sollte man sowieso immer eine Tetanusimpfung haben.

Kommentar von StupidApe
14.07.2013, 15:34

Man soll sich ja alle 10 Jahre wieder impfen, aber die 10 Jahre sind vor kurzem abgelaufen

0

Solange du dich nicht verletzt ist alles inordnung, aber wenn dann hast du ein großes Problem (mit verletzen meine ich eine große Verletzung).

PS: Tetanus bekommt man alle 10Jahre.

sofort impfen !! wenn du ne offene Wunde in der Türkei kriegst wird's gefährlich .k

Was möchtest Du wissen?