Keine Termine für Fahrstunden (Kündigung)?

1 Antwort

Das Mindestalter hast du erreicht?

Die Papiere für die Führerscheinstelle sind abgeben?

Die theo Ausbildung ist abgeschlossen?

Du kannst jederzeit recht problemlos wechseln. Erkündige dich aber vor dem Wechsel, ob woanders überhaupt was frei ist .. die Fahrschule sind zur Zeit verdammt voll..

Die neue Fahrschule KANN eine Anmeldegebühr verlangen.. musst du erfragen.

Das Verkehrsamt bekommt bei uns 12.50 € .. wie es bei dir ist, musst du vor Ort erfragen.

Einfach in eine andere Fahrschule gehen und anmelden.

Aus der alten FS eine Bescheinigung über die abgelegten Stunden holen.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Wie läuft die Bezahlung bei einer Fahrschule genau?

Hallo,

da ich umgezogen bin und meinen Motorrad Führerschein mitten abbrechen musste, wollte ich mich wieder anmelden. Die einzige Fahrschule die ich gefunden hatte war eine türkische unbekannte sehr kleine Schule an meinem Ort. Ich habe wie die Anmelde Gebühr gezahlt und gewartet bis das ganze fertiggestellt wird. Als ich dann zum Termin für die Fahrstunde kam, sagte man mir dass ich paar Termine versäumt habe und über 300 Euro zahlen muss. Von meiner alten Fahrschule weiß ich, dass man nur zahlen muss, wenn man auch fährt bzw eine Fahrstunde hinter sich hat. Ich habe nirgendwo unterschrieben diesbezüglich.

Wie läuft das jetzt ab rein rechtlich her?

Danke.

...zur Frage

Wie viele Fahrstunden muss man in einer Fahrschule machen durchschnittlich?

Ich habe 5 Fahrstunde gemacht.

...zur Frage

kann ich ohne weiteres Fahrschule wechseln?

folgende Situation: ich habe bereits ca. 15 Fahrstunden und 13 Theoriestunden gemacht, allerdings war meine letzte Fahrstunde und Theoriestunde im April/Mai. Seitdem habe ich keine weitere Fahrstunde/Theoriestunde mehr gemacht, aus persönlichen Gründen. Nun ist es so, dass beide Freundinnen von mir bei der selben Fahrschule sind und beide haben über ein Jahr für ihren Führerschein gebraucht. Mir ist auch schon aufgefallen, dass ich bei dieser Fahrschule lange brauchen werde, weil ich nur eine Doppelstunde in der Woche bekommen habe. Meine Frage ist jetzt: was muss ich tun, um Fahrschule zu wechseln und geht das überhaupt? Wie läuft das dann ab und muss ich nochmal von vorne anfangen (d.h. ob meine Fahrstunden bzw. Theoriestunden dann ungültig sind)

Wäre um Hilfe dankbar! Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man Fahrstunden nehmen, ohne bei der Fahrschule angemekdet zu sein?

Ich habe einen Führerschein der Klasse B, ist es möglich eine Fahrstunde bei der Fahrschule zu nehmen um Roller zu fahren ohne das ich mich nochmal bei der Fahrschule für einen Führerschein anmelden muss?

...zur Frage

Aus der Fahrschule geschmissen, Gebühren zurück?

Meine Freundin wurde bevor die zweite Fahrstunde beginnt aus der Fahrschule geschmissen. Der Fahrlehrer meint es würde nichts mehr bringen usw. ich verstehe nicht wie man das beurteilen kann wenn man bereits erst eine Stunde hatte aber naja. Nun will der Fahrlehrer zum einen für BEIDE Fahrstunden das Geld haben und will nur die tüv Gebühren zurück zahlen. Die 200 Euro Anmeldungsgebühren nicht. Ist das so rechtens? Theorie Prüfung wurde noch nicht gemacht und sie muss die Fahrschule nun wechseln.

...zur Frage

Erste praktische Fahrstunden?

Habe bald meine Erste Praktische Fahrstunden und ich weiß es ist Fahrschule zu Fahrschule anders. Aber wohin geht man so die erste Fahrstunde direkt ins verkehr oder erst mal auf Gelände und man übt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?