Keine Teilkasko für Fahranfänger zu bekommen?

14 Antworten

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du aufgrund deines Alters keine Teilkasko bekommen kannst. Aber ich kenne es auch, dass manchmal bei sehr alten Autos keine Teilkasko mehr gemacht werden kann.

das glaub ich nicht. entweder fragst du bei anderen versicherungen nach oder ein verwandter tritt als versicherungsnehmer auf und du lässt dich als fahrer eintragen.

Dass man nur eine Haftplichtversicherung unter 25 abschließen kann ist mir neu. Ich bin selber unter 25 und habe ein Teilkasskoversicherung abgeschlossen, ist zwar teuer weil man Fahranfänger ist, aber möglich ist es aufjedenfall.

Ich bin zwar schon über 25 und daher noch verwunderter, aber kannst du mir sagen bei welcher Versicherung du bist?

0

BMW 320i Fahranfänger, Auto auf Kredit, Vollkakso notwendig?

Liebe Community,

ich überlege mir einen BMW 320i zu kaufen. Ich bin 18, Fahranfänger. Ich starte jetzt im August meine Ausbildung, da ich mein Abitur erfolgreich bestanden habe.

Ja, ich weiß, viel Hubraum und 150 PS ist nicht wenig für einen Fahranfänger, aber ich bin BMW "Fan" seit Kindheitstagen. (Need for Speed Most Wanted GRINS)

Ich wollte mir einen holen der ca. 95.000 gelaufen ist, Scheckheft gepflegt, 1ste Hand. für ca. 7.500€ aus 2005/2006

Das Problem ist Vollkakso geht der von 2500€ aufwärts bis teilweise sogar 6.000 - 7.000 Euro/Jahr für einen Fahranfänger und das ist mir definitiv zu viel.

Ich würde den per Zielfinanzierung finanzieren, ca. 120€ Monatsrate und nach 48 Monaten eine Schlussrate von ca. 2.000€ (Da bin ich dann ja schon ausgelernt)

Nun hatte ich gesehen das wenn ich mir nur eine Teilkasko Versicherung hole ca. 1300€ /Jahr zahle. Würde das reichen? Im Prinzip muss ich dann ja "nur" darauf achten keinen Unfall zu bauen an dem ich Schuld bin und Lackschäden etc. die ich verursache werden halt nicht übernommen, aber alle anderen Kosten wie: Personenschäden (von der Haftpflicht) und Gegenstand Schäden (von der Teilkasko) werden ja übernommen.

Würde mir jemand davon abraten nur eine Teilkasko Versicherung zu nehmen, besonders weil ich das Auto finanziere? Oder seht ihr da eher keine Bedenken?

Viele Grüße

Jonas

EDIT:
Die Finanzierung würde über die BMW Bank stattfinden, da ich bei einem BMW Händler den Gebrauchtwagen kaufen möchte.

...zur Frage

Zahlt die Versicherung wenn ich nicht immer in meiner Garage Parke?

Hallo liebe Community,

Ich würde gerne wissen, ob die Kfz-Versicherung bei einem Schaden wie Fahrerflucht, Höhere Gewalt oder Vandalismus zahlt wenn ich angebe das ich mein Auto in meiner Garage parke ohne das ich es immer tuhe. Es kommt halt hin und wieder mal vor dass ich mein Auto auf der Straße abstelle oder vor die Garage. Bin übriges Vollkasko Versichert.

...zur Frage

Ab wann sinkt die Schadensfreiheitsklasse bei Fahranfängern

Hallo

Meine Frau hat ihren Führerschein vor ziemlich genau einem Jahr bekommen und fährt seit dem auch. Bisher war das Auto und die Versicherung auf einen bekannten zugelassen aber das müssen wir nun ändern, also wollten wir alles auf meine Frau zulassen. Bisher hatten wir eine Haftpflicht mit Teilkasko 150€SB

Wen ich mir im Internet die Tabellen zu den Schadensfreiheitsklassen ansehe steht dort überall Anfänger SF 0 230/240 %
1 Jahr Unfallfrei fahren SF 1 100 %

jetzt waren wir beim ADAC und wollten dort die Versicherung abschließen aber dort meinte man Fahranfänger bleiben 3 Jahre Lang bei 240% und bei einem 20 Jahre alten Wagen würden sie auch keine Teilkasko machen sondern nur Haftpflicht.

Hauptfrage wäre ob das stimmt das sie 3 Jahre auf den 240% hängt oder ist das nur bei denen so ? Nebenfrage wen die uns nicht Teilkasko versichern wollen sollten wir dann überhaupt noch einen Gedanken an diese Versicherung verschwenden ?

Danke schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Fahranfänger benötigt Hilfe beim Kauf?

Hallo, ich habe seit Ende März jetzt meinen Führerschein. Bin 30 Jahre alt und würde mir gern ein Auto kaufen. Wäre es jetzt besser ein „altes“ Auto zu kaufen für 1.000-2.000€ welches noch 1-2 Jahre fährt oder direkt einˋs für 8.000€ ca.? Was ist auch günstiger in der Versicherung?

...zur Frage

KTM Duke unterhaltskosten

Hii Ich bin 15 1/2 und mache bald mein Führerschein Klasse A1 wollte mir dann ne KTM Duke holen. Wie viel kostet mich ca. die Haftpflicht, Teilkasko usw. Bitte leute die erfahrungswerte haben Ich bin ja noch bis 25 in eine Klasse bei versicherungen eingestuft weil ich fahranfänger bin

...zur Frage

125er versicherung, kosten?

Was für eine Versicherung braucht man für eine 125er? ( Führerschein komplett neu, 16 jahre) Reicht eine Teilkasko oder braucht man noch eine Haftpflicht? Was sind die Kosten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?