Keine Tattos erlaubt wegen arbeiten?

15 Antworten

Tattoos sind ein absolut vermeidbares Hindernis. Auch wenn nur 20% der Arbeitgeber sich an den Tattoos stören, hast du damit eben 20% niedrigere Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Halte auf jeden Fall dein Gesicht und den Hals frei, vermeide obszöne und rassistische Tattoos, lass dir nicht den Namen einer Freundin einen tätowieren

Vielleicht will ich aber auch keinen Arbeitgeber der mit so etwas (Tattoos die weder rassistisch, obszön noch anderweitig beleidigend sind) ein Problem hat?

@Rheinflip

Nennen wir es lieber aktive Vorsortierung.

Wenn jemand mit meinen Unterarmtattoos ein Problem hat, dann ist das Unternehmen derart konservativ/ rückschrittig, dass ich damit nichts zu tun haben will

Das stimmt leider zum Teil. Vor allem in hoch angesehenen Jobs (und allen büro-Jobs) werden Tattoos leider nicht allzu gerne gesehen.

Heißt das, dass du dir kein Tattoo machen solltest?

Nein.

Es heißt lediglich, dass du dir überlegen solltest, wo du dich tätowieren lässt. Stellen, die öfter nicht verdeckt sind (Hände, Unterarme, eventuell Oberarme, Nacken und vor allem das Gesicht) sollten eher ohne Tattoo bleiben. Jedoch wird dich kein Arbeitgeber zwingen, sich vor ihm auszuziehen, damit der dich auf Tattoos checken kann. Heißt also, dass du an verdeckten Körperstellen ruhig ein Tattoo machen kannst.

Recht hat sie. Es ist nur ein Modetrend - der bei manchen Berufsgruppen echt Assi wirkt. Amtsgericht g öffentlicher Dienst.. Viel kundenverkehr oder Bank. Solche Typen meide ich wenn es geht und lass mich von anderen seriösen beraten

Richtig, geht uns auch so.

Nur gut das im öffentlichen dienst voll viele tattoowirt sind

Tattoos haben rein gar nix mit der Person an sich oder deren Seriosität zu tun. Ist zwar deine Meinung, die man nicht ändern kann, aber es sind trotzdem einfach nur Vorurteile und veraltetes Denken

@megatronat

Nein, eher futuristisch, wo über die alten tätowierten Säcke gelacht wird. Die wandelnden Litfaß Säulen

Denke an die tätowierten kleine Männerköpfe je auf einer Brust, was die für lange Gesichter machen, wenn sie älter wird.. Hahahaa

@miqona

Ich sehe da nix futuristisches. Die meisten Leute, die Probleme damit haben sind nunmal alte Leute, weil es bei ihnen noch nicht so weit verbreitet war. Demnach ist diese Denkweise auch veraltet und eben nicht futuristisch. Was interessiert es mich ob mein Tattoo im Alter durch Falten am Körper sich etwas verändert oder eben rein gar nicht, wenn man sich fit hält. Ich lasse mir doch nicht Tattoos stechen damit sie als Rentner wie frisch gestochen aussehen. Nach der Logik kannst du dir auch jetzt ein Auto kaufen um als alter Mann damit zu fahren

Im Grunde hat sie auch recht und das ist auch keine Frage der Meinung. Es gibt nunmal einige Berufsfelder in denen man nicht tätowiert sein sollte. Wenn du beispielsweise Bankkaufmann/-frau werden willst, dann brauchst du dir auch besser keine Hand- oder Halstattoos stechen lassen, da du damit nicht genommen wirst. Als Bauarbeiter hingegen juckt das keine Sau. Wichtig dabei ist nur in welchem Beruf du dich später siehst und ausführen willst. Danach musst du dann halt auch entscheiden ob und wo du dich tätowieren lässt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst mehrere Tattoos

Wer will denn heute noch Bankkaufmann/-frau werden? :-)

Die Mittelmänner haben dank Bitcoin doch bald ausgedient :-)

Der überwiegende Teil der zahlenden Kundschaft ist immer noch konservativ eingestellt und betrachtet sichtbare Tattoos als asozial. Also will kaum ein Arbeitgeber seine Mitarbeiter so sichtbar werden lassen.

Die ist normal.! Nicht Konservativ..

Gleich in die Altersecke stecken und negieren , wenn dir was nicht passt

Die angesprochene Kundschaft ist bei jedem Beruf eine andere. Nicht jeder einzelne Kunde ist negativ darauf eingestellt. Manchmal gehe ich eher auf tätowierte Mitarbeiter zu, als auf solche die abgehoben und untätowiert sind.

@sleepingbeautyy

Es reicht aber schon, wenn die Hälfte der Kunden es lieber nicht sieht und anschließend weg bleibt.

@DerHans

Hast du eine Umfrage gemacht, dass du weisst das die Hälfte der Kundschaft das nicht mag?

@sleepingbeautyy

Dazu braucht man keine Umfragen zu starten. Einem Kaufmann ist JEDER Kunde wichtig, der ihm unnötigerweise verloren geht.

Blödsinn.

Ich habe diverse Tattoos, davon auch auf den Unterarmen. Da ich meist das Hemd hochgekrempelt habe, sieht man diese auch. War noch nie auch nur ansatzweise ein Problem