Keine Tage trotz Pilleneinnahme! Schwanger? Leistungssport?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vorallem in der Pubertät pendelt sich die Menstruation noch ein, selbst wenn man sie schon ein paar Jahre hat und vorallem durch den Leistungssport kann sich das alles mal verschieben, aber weil es bei dir so extrem ist, solltest du eventuell einmal deinen Frauenarzt aufsuchen und mit ihm über alles reden. Und wenn du deine Pille immer regelmäßig genommen hast und nicht 3-4 Stunden nach der Einnahme erbrochen hast oder Durchfall hattest und du noch zusätzlich mit Kondom verhütet hast, dann ist eine Schwangerschaft schon ziemlich unwahrscheinlich. Aber um sicher zu gehen einfach zum Frauenarzt, ist ja nichts dabei und danach hast du Gewissheit.

Ich drück' dir die Daumen und wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Sport. :-)

Solange du die Pille immer richtig nimmst und dich auch an die Pause hälst (also 7 Tage nicht überschreitest) und du dich nicht übergeben oder sowas hast vom Sport .. wirkt die Pille.. in den ersten 3 Monaten der Pilleneinnahme (auch bei neuen wieder) sind solche Blutungen normal.. ich denke das kommt durch die belastung und den Stres.. fahr vielleicht mal einen gang runter ;)

Liebe grüße Luna

Vielen Dank euch :)! Ich war bei meiner Frauenärztin und sie meinte, dass alles in Ordnung ist! .. Ich habe jetzt eine neue Pille verschrieben bekommen und hoffe, dass ich im nächsten Monat mein Periode bekomme!

Sprich das mal mit deiner FA ab, die Maxim ist eigendlich eine gute Pille, ich nehm sie im Langzeitzyklus also ohne Pause und somit ohne Blutung, vielleicht wäre das eine Lösung, es scheint mir nämlich so als würde deine Pilleneinnahme sich nicht mit deinem Sport und der damit verbundenen Anstrengung und dem Stress vertragen!

lg

Am Tag trainierten wir bis zu 8h

Du solltest dir lieber um deine GESUNDHEIT Sorgen!! 8 Stunden Sport täglich ist doch WAHNSINN!!! Voll übertrieben!!! Wenn du die Pille immer regelmässig nimmst und NICHT vergisst kannst du auch nicht schwanger werden aber deine Stunden für Sport solltest du DRASTISCH reduzieren!!! Sonst macht dein Körper bald nicht mehr mit!! Was soll der Blödsinn???? Magersüchtig??? Denn ausser Schwangerschaft führ nur MAGERSUCHT dazu das die Periode ausbleibt und grosse körperliche Belastung und STRESS!!

namenlos9712 23.07.2013, 12:00

Ich verstehe gerade nicht, warum du dich so aufregst. Ich mache auch Leistungssport und bis zu 7-9 Stunden Training sind in einem Trainingslager doch vollkommen normal. Ich mache das auch und viele meiner Vereinskollegen machen dass nun schon seit 20 Jahren und es geht ihnen gut!

0

mache eifach mal einen schwangerschaftstest

Was möchtest Du wissen?