Keine Suchmaschine zeigt die Bilder meiner Webseite an!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welche Bilder? Auf deiner hier verlinkten Seite habe ich beim Durchstöbern an sich nicht auffällig viele Bilder gesehen. Da sind zwei gifs mit mehreren Darstellungen, die aber vom Code her nicht aussagekräftig sind.

Sammelbilder mit mehreren Inhalten drin sind nun mal keine gute Lösung. Google schmeißt Spam aus dem Index raus oder wertet so etwas ab. Andere Bilder mit klaren und gut zu findenden Inhalten sind da eben höher positioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reling
09.07.2011, 22:07

Habe mir deine Seite jetzt mal mit einem Textbrowser (LYNX) angeschaut. Der erkennt dort keine Bilder. Da ist nur Text. Somit "sieht" auch Google da nur Text.

0

Hallo,

ist bei den Bildern die indiziert werden sollen der alt-Text gesetzt. Falls du eine robots.txt vewendest, solltest da nachschauen ob du vielleicht bei diesem Projekt den Ordner für die Indizierung ausschliesst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hollybolle
10.07.2011, 22:29

Hallo bei meinen anderen Webseiten ist auch kein Alt-Text gesetzt. Und da werden alle Bilder gefunden. Habe auch gelesen, dass die Wirksamkeit von Alt-Text total überbewertet wird. Viel wichtiger ist, ob der Name der Bilddatei mit den Textinhalten in unmittelbarer Umgebung des Bildes korreliert. Nein, robots.txt habe ich keinen verwendet.

0

Was möchtest Du wissen?