Keine Strahlenbelastung bei ausgeschaltetem Handy

6 Antworten

Es gibt gar keine Strahlenbelastung (bzw. gibt es, allerdings ist diese nicht schädlich für den Menschen), das hat eine Studie bewiesen, die über mehrere Jahre lang durchgeführt wurde. Es macht also keinen Unterschied ob das Handy jetzt an oder aus bleibt.

Eine Quelle dazu wäre hilfreich :)

0

Es gibt etliche Studien und alle sagen was anderes ;).

1

ein ausgeschaltetes Handy kann natürlich nicht strahlen. Es "zieht" auch keine Strahlung anderer Geräte an.

Es gibt aber immer eine Strahlenbelastung, die von Rundfunkstationen, Radaranlagen, von Mobilfunk-Sendern, von Funkwetterstationen, Funk-gesteuerten Steckdosen und vielen anderen Geräten ausgeht.

Eine Strahlenbelastung ist aber auch immer eine Frage der Intensität ( Feldstärke). Je näher man an sich an einer Quelle befindet, um so größer ist auch die Intensität. Da sich ein eingeschaltetes Handy normalerweise sehr nahe am Körper befindet, ist die Belastung relativ hoch. Ein Handy sendet auch dann, wenn man nicht telefoniert, denn es muss mitteilen, wo es sich befindet.

Der Begriff "Strahlenbelastung" ist auch immer mit der Frage "Schädlich?" verbunden.

Dazu gibt es viele Meinungen, Untersuchungen, Studien ...

Nach meiner Meinung ist der Zeitraum "ca. 100 Jahre Rundfunk" ca. "25 Jahre Handy" ... viel zu gering, um das von allen Seiten betrachten zu können. Viele Untersuchungen sind nur auf den Menschen bezogen, nicht aber auf Pflanzen, Insekten ( Bienen ...).

Panik ist sicher nicht angebracht. In der CocaCola war anfangs wirklich Kokain enthalten, bis man feststellte dass ...

Funkgesteuerte Steckdosen sind EMPFÄNGER, ähnlich einem Radio.
Ausgesendete Funkwellen gibt es nur im Moment des Knopfdrückens direkt an der Fernbedienung.
Gleiches gilt für Funkwetterstationen, wo der "Sender" meist draußen die Außenwerte feststellt, während das "Innengerät" nur als Empfänger, also strahlenlos fungiert.

Mit solcherlei Behauptungen wird leider das Halbwissen in der Bevölkerung weiter angeheizt...

0

Hi jess!

Ein totes Tier kann dich nicht angreifen, erhöht aber angeblich die Seuchengefahr. Wobei ich mich seit langem frage, ob dies nicht nur eine Widerholung des immer-gleichen-Unsinns ist.

Für's erste sollte es der Problembaukasten aus dem Bioladen um die Ecke machen! Wobei das nicht gegen Bio geht, sondern nur gegen die Exzesse und/oder den Eso-Schwachsinn.

Gruß, Zoelomat

Sind Sendemasten / Mobilfunkmasten gefährlich?

hallo,

Wie sind die mobilfunkmasten / sendemasten einzustufen , als unbendenklich oder gefährlich. es ist einiges zu finden im netz darüber ,aber erst gibt es eine studie die sagt es sei nicht gut für die gesundheit , dann liest man es sei nicht gefährlich . was ist denn jetzt richtig ?

ich habe auch gelesen , dass man zuerst sein WLAN und DECT-telefon verbannen muss bevor man auf die sendemasten meckert, sind das dieselben strahlen ?

grüße

...zur Frage

WWie funktioniert ein Elektroherd?

Ich würde gerne wissen wie ein Elektroherd funktioniert. Also erstmal wie es heiß wird... warum es meistens nur vier Bereiche sind welche heiß werden... was würde passieren wenn es mehr wären... wie heiß wird so eine Platte maximal und wie dick ist die Glasplatte?

Danke.

...zur Frage

Englische Nachrichten/Radio App (um englisch zu verbessern) sinnvoll?

Hallo,

nützt es was, wenn man englisches radio bzw. englische nachrichten hört/liest aufm Handy?

...zur Frage

Beim Radio hören mit Handy, wird man dabei auch von Strahlen belastet?

Ich höre gerne Radio, (meistens mit Kopfhörer), ist praktisch und immer dabei. Wie sieht es mit der Strahlenbelastung?

Schon mal schönen dank!

...zur Frage

Handy Strahlen 'ausschalten'?

Hallo,

Ich verwende mein Handy gerne als Wecker. Allerdings habe ich bedenken wegen der Strahlen, wenn das Handy die ganze Nacht eingeschaltet neben meinem Bett liegt.

Wenn ich beim Handy also 'Offline-Modus' einstelle, ist die Strahlenbelastung dann weniger oder ganz weg?

Ich habe das 'Samsung Galaxy Ace' , falls das wichtig wäre :D

Danke schon mal im voraus und LG ;-)

...zur Frage

Skype Gespräch ruckelt

Ich skype grade mit einer Freundin, sie vom Handy und ich von dem PC aus. Sie hört meine Stimme perfekt aber bei mir ruckelt ihre Stimme permanent. Wir haben schon aufgelegt und neu angerufen aber es hilft nichts. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?