Keine Stimme mehr, aber morgen schon Geburtstagsfeier?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am besten ist es die Stimme zu schonen. Auch hilft es Bonbons zu lutschen. Dazu gibt es in der Apotheke gute Lutschtabletten gegen Heiserkeit. Desweiteren hilft es auchTee zu trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst deine Geburtstagsfeier auch ohne Stimme genießen. Ach ja, das ist anders, da du nicht mitsingen und Eis essen kannst, und Gespräche erschwärt sind, da du Zettel schreiben muss.

Solche können helfen:

Honig, Zwiebel (nur für Abend), viele Getränke, und für einige Stunden rohes Ei, aber Ei kann Salmonellen enthalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heiserkeit kommt auch oft von verschleimten Stimmbändern.
Einen großen Löffel Zucker solange im Mund behalten, bis er schön vollgesogen ist. Mehrmals wiederholen, gut 3x am Tag.
Danach ausspucken!
Das zieht den Schleim aus Kopf- und Halsbereich!
Und Honig essen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weder deine Erkältung noch deine Stimme richten sich nach deinem Terminkalender. Es ist eher umgekehrt: Du solltest deine Feste nach deiner Gesundheit terminieren.

Trotzdem: Schon mal vorab herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute. Du wirst die Feier auch ohne Stimme genießen können. :-)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CR4Ever 23.03.2016, 18:53

Ja ich weiß, sie ist halt schon länger geplant und da war ich noch gesund :(

Hatte übrigens schon gestern ;)

0
Mignon3 23.03.2016, 18:56
@CR4Ever

Hatte ich mir schon so gedacht. Mache dir nicht so viel daraus. Alles wird gut... auch deine Geburtstagsfeier. Gute Besserung! :-)

0

Was möchtest Du wissen?