Keine Stimme

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Versuch es mit Salbeitee oder Salbeibonbons.

Und Islamoos gibt es in der Apotheke.

skeks 09.07.2011, 07:55

Also Islamoos (nicht Islandmoos) hilft mir immmer gut bei Erkältungen, Es kann dich jetzt unterstzützen, damit nichts schlimmer wird, aber wird bis heute Mittag nicht heilen. Ich hatte auch schon 2 Stimmbandentzündungen, weil ich meine Heiserkeit nicht auskuriert habe, da hilft am meisten eben die "Klappe" halten und einen Schal anziehen und warten..............Aber Islamoos ist echt gut bei sowas.

0

Dasselbe wirklich DASSELBE Problem hatte ich vor ca. 3 Monaten. Was bei mir geholfen hat ist, viel heißen Tee getrunken und keinen Ton gesagt. Mach das einen Tag und am nächsten wachste auf mit deiner Stimme. Aber ich muss schon sagen das nach diesem Erlebnis ich bei keinem Fußballspiel im Stadium mitsingen werde. :D

Am besten die Stimme schonen, also nix reden. Kann eine Entzündung der Stimmbänder sein, oder Kehlkopf. Hatte mal so was ähnliches, konnte keinen Muckser machen nur krächzen unter sChmerzen. Schonen, und nach einer Woche wars wieder gut.

höh..na ärzte sind solche patienten eig. gewohnt die müssten öfters mal menschlein da sitzen haben die fast nich reden können...musst du ihr die symptome halt leise schildern und sie muss dir halt zuhören!!! zur not kannst du ja auch aufschreiben was du hast!

Asso und für den hals ist honig und zitrone immer gut (ich misch beides immer zusammen so das es wie n sirup ist und dann...runter damit :) )

Gibt es in der Apotheke. Hilft wirklich gut und schnell. Nimmt meine Tochter auch öfter vor Auftritten. (Sie singt in einer Band.)

Gute Besserung!

a) nicht versuchen die Stimme "aufzubauen", sondern schone deine Stimmbänder (wahrscheinlich ein Infekt)

b) Salbeitee; "Islamoos"-Pastilllen bekommst du in der Apotheke

gute Besserung

trinke mal heißen Tee mit Honig

Lieschen2202 09.07.2011, 07:30

Ich vertrage keinen Honig :-/

0

Milch mit Honig oder Salbei bonbons

ess puren honisch =)

Was möchtest Du wissen?