Keine Steckdose im Raum ... HILFE!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast aber einen Lichtschalter, oder? Wenn Du handwerklich geschickt bist, kannst Du von dort eine Steckdose auf Putz ziehen. Wenn nicht, lass lieber einen Elektriker kommen, der macht das ganz schnell.

vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Weißt du, wieviel das in etwa kostet, wenn mans machen lässt?

@Cataleya13

Nein, weiß ich leider nicht, aber Du bekommst sicher telefonisch einen Kostenvoranschlag. Da lohnt es sich schon, mehrere Elektriker anzurufen.

@traumtochter

Die Elektriker werden sich bedanken, für eine Steckdose und 50cm 3x1,5 einen Kostenvoranschlag.

in vielen Fällen ist am Lichtschalter kein Nulleiter. daher kann man nicht unbedingt so was bringen, das muss sich eben ein Elektriker anschauen ob das geht...

grobe Schätzung mit An und Abfahrt maximal 100 € für die ganze Aktion. das nachsehen lassen ob's klappt oder nicht, dürfte nicht mehr als 30 kosten. am besten vorher mal anfragen.

schlechte Antwort!

In den allermeisten Fällen fehlt am Lichtschalter sowohl der Neutralleiter, als auch der Schutzleiter, die für eine Steckdose unumgänglich sind. In vielen Fällen lassen sich die fehlenden Leiter nicht so einfach von Abzweigdosen herleiten. Ein Fachmann ist dafür allemal gefragt.

@dompfeifer

Auch ich bezeichne dieses als schlechte Antwort bei mir habe ich keinen Schalter wo das funktionieren würde,

Bitte in Mietwohnungen keine Änderungen der Elektrik machen ohne Absetzung des Vermieters. Probleme im Versicherungsfall, Regressansprüche...

Dünnes Loch durch Wand bohren. Von Verlängerung den Stecker abschneiden. Kabel durch Loch. Im Steckdosenzimmer jetzt einen Stecker anschrauben. Die gibts im Baumarkt zum Zusammenschrauben zu kaufen und sind echt einfach zu montieren. Dazu braucht es keinen Elektriker. Viel Erfolg! :o)

Aus dem Nebenzimmer von einer Steckdose durch die Wand zum Flur bohren. Leitung durch und Steckdose drauf montieren und Leitung auf beiden Seiten anschließen. Spannungsfrei vorher machen und prüfen. Oder die Schwelle der Tür auf stemmen.

Also ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Lan Kabel, aber das passt unter der Tür durch.

Da hilft nur ein Durchbruch durch die Wand, er muss ja nicht groß sein...

is schon irgendwie witzig. mietest/kaufst ne Wohnung/Haus und kontrollierst es vorher nicht? wenn ich nach nem neuen objekt schaue, dann kontrollier ihc solche sachen :D