Keine Sprache außer spanisch fürs Abitur?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also Deutsch kannst du mit Sicherheit nicht abwählen, ich denke mal in keinem Bundesland. Ansonsten könntest du, in NRW zumindest, Spanisch ins Abi nehmen und Deutsch nicht, bräuchtest dann aber 2 Naturwissenschaften (nebwn Mathe) bis zum Abi (also nicht zwangsweise im Abi) und musst Mathe mit ins Abi nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ismeja02
19.04.2016, 16:34

Omg Danke das hilft mir total *.* also das was du zu NRW geschrieben hast (wohne dort) ist perfek! Genau das was ich haben möchte Dankeschön:D

0
Kommentar von junigloeckchen
20.04.2016, 23:01

das freut mich 👍🏼

0

Wir brauchen im sprachlichen zweig 2 sprachen. :) und eine naturwissenschaft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee, das geht absolut nicht, mal ganz davoin abgesehen, das es Unsinn ist, Englisch abzuwählen, und ganz davon abgesehen, dass Du Dir offenischtlich völlig falsche Vorstellungen vom Spanisch-Unterricht in der gymnasialen Oberstufe machst.

Und dann auch noch DEUTSCH abwählen wollen!!?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir nur sagen wies in Bayern ist:

Du brauchst auf jeden Fall Deutsch weil du darin auf jeden Fall Abi machst, genau wie in Mathe.

Mit in die Oberstufe nehmen kannst du entweder 2 Naturwissenschaften und eine Sprache oder eine Naturwissenschaft und 2 Sprachen.

lg yiyaa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutsch, Englisch und ne 3.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Abitur gehören 2 Fremdsprachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?