Keine Sozialversicherungsnummer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Arbeitgeber meldet dich an, die Nummer bekommst du von der Rentenversicherungsanstalt zugeteilt. die andere Nummer ist die vom Finanzamt.

So ist es in den meisten Fällen! Zumindet dann, wenn er/sie nicht von vornherein eine Ersatzkasse als Krankenkasse gewählt hat.

0

Normalerweise steht die im Sozialversicherungsausweis, den eigentlich jeder hat.

den bekommt man erst wenn man arbeitet.

0
@jacqueline89

wie das genau funktioniert, weiß ich nicht, bei meinem ist das DAtum vom 31.05.03 drinnen und ich hab erst am 14.09.03 meine Ausbildung angefangen...

0

Frag bei deiner Krankenkasse nach. Du hast ganz sicher eine ;)

Ausbildungsvertrag unterschreiben! HILFE!?

Hallo Leute:) ich unterschreibe in 2 Tagen einen Ausbildungsvertrag und weiß nicht was ich da alles mit nehmen muss also sprich Identifikationsnummer, Sozialversicherungsnummer usw. Oder muss ich sowas an einem anderen Tag vorlegen? Bin etwas durcheinander und auch total aufgeregt. Bitte helft mir. Ich bedanke mich jetzt schon mal:)

...zur Frage

Wo finde bzw. beantrage ich meine Sozialversicherungsnummer und Identifikations-Nr. (Lohnsteuer)?

Ich würde gerne wissen, wo ich die oben genannten Nummern beantragen kann, bzw. wo ich diese finde. In meinen Unterlagen habe ich eine 11 Stellige "Persönliche Identifikationsnummer" gefunden. Ist dies die Identifikationsnummer, die ich suche?

...zur Frage

Wie finde ich meine Sozialversicherungsnummer?

Hallo, ich werde bald von der Schule aus ein Praktikum bei einem Unternehmen absolvieren. Dieses benötigt dafür meine Sozialversicherungsnummer. Wie genau sieht diese aus, bzw. wo finde ich sie. Ich habe noch nie gearbeitet. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss der Arbeitgeber diese für mich beantragen oder verstehe ich das falsch?

...zur Frage

Wo finde ich -Sozialversicherungsnummer?

Hallo zusammen, worauf finde ich die Sozialversicherungsnummer??

...zur Frage

Frage nach Lohnsteuernummer und Sozialversicherungsnummer

Hallo Ich bin ausländischer Student und mache in dieser Zeit einen Ferienjob. Ich habe noch niemals steuer- sowie sozialversicherungspflichtig gearbeitet. Für den Job brauche ich aber diese. - Woher bekomme ich meine Lohnsteuer- und Sozialversicherungsnummer? - Muss ich eine Lohnsteuerkarte und einen Sozialversicherungsausweis beantragen?

Ich habe doch eine persönliche Identifikationsnummer. Ist diese die Steuernummer?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?