Keine Sound Wiedergabe vom PC?!

...komplette Frage anzeigen gerätemanager  - (PC, Windows, Grafikkarte) Wiedergabe Ausgang - (PC, Windows, Grafikkarte) unten rechts Lautsprecher  - (PC, Windows, Grafikkarte)

2 Antworten

Du schreibst, du hast einen realtek onboard soundchip.

Da wundert es mich, das bei dir unter Audio-, Video- und Gamecontroller nicht Realtek High Definition Audio auftaucht. (siehe Bild 1)

Das müsste es aber, damit du den onboad-Sound auch ansprechen kannst.

Also scheint dir da der passende Treiber für zu fehlen.

Du brauchst den passenden Treiber (sollte eigentlich beim Motherboard dabei gewesen sein, ansonsten aus dem Internet herunterladen (auf den richtigen achten)).

Dann müsstest du als Ausgabegerät den passenden auswählen (siehe Bild 2).

Da ich eine andere Soundkarte habe, ist bei mir jetzt logischerweise eine andere aktiv und die Realtek deaktiviert.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Geräte-Manager: Realtek High Definition Audio (Bild 1) - (PC, Windows, Grafikkarte) Wiedergabegeräte: Realtek (Bild 2) - (PC, Windows, Grafikkarte)

ich versuche es nochmal. nur merkwürdig immer wenn ich realtek herunterlade und installiere kann icj es nicht öffnen

0

Drück mal mit der rechten Maustaste auf das Kreuz im Systray. Kannst du die Soundsoftware starten? Oder die Unterdrückung evtl. sogar einschalten?

Nein kann ich nicht..

0

Was möchtest Du wissen?