KEINE SCHWANGERSCHAFTSFRAGE Ich möchte Schnecken(Achat) essen!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Merzhi,

ich mag sonst eigentlich keine Schnecken. Aber durch die Frage bin ich auf ein leckeres Rezept auf YouTube gestoßen.

Blätterteig Schnecken^^

Klingt sogar für mich lecker, obwohl meine Liebste gerade die Augen verdreht ;) Mahlzeit!

Merzherian 16.06.2011, 20:34

Schreib gleich zurück und kauf noch schnell Blätterteig und hallo, erkläre deiner Liebsten es ist nicht verrucht, darauf zu antworten, meiner hat es auch vor 22 Jahren kapiert, dass das eßbar und lecker ist. Danke bis später düs

0
xxxKASIxxx 16.06.2011, 20:51
@Merzherian

Bei den Blätterteigschnecken geht sie mit ;) Aber bei den Achatschnecken hört der Spaß auf.

0
Merzherian 16.06.2011, 22:40
@xxxKASIxxx

Kurze Zwischenmeldung SAUGUT die Füllung etS Variiert ( nicht vibriert) dann eine lau warme Hollandaise dazu, wow. Der Nachteil, die wollten alle mitessen. GRUMPF

0
Merzherian 16.06.2011, 22:40
@xxxKASIxxx

Kurze Zwischenmeldung SAUGUT die Füllung etS Variiert ( nicht vibriert) dann eine lau warme Hollandaise dazu, wow. Der Nachteil, die wollten alle mitessen. GRUMPF

0
xxxKASIxxx 16.06.2011, 23:01
@Merzherian

Verdammt, jetzt muß ich mit triefendem Zahn in´s Bettchen. Guten Hunger!

0
putzfee1 17.06.2011, 11:05
@xxxKASIxxx

Das Rezept kenne ich ohne Schmand, dafür mit jeder Menge gehackter Zwiebeln. Auch lecker! Aber werde dieses demnächst auch mal ausprobieren, hört sich auch gut an!

0

Ist ja ekelhaft, muss man sich nicht wundern, dass es so Zeug wie ehec gibt

xxxKASIxxx 17.06.2011, 13:11

?

( Ohje, ein Fehler! Gib bitte einen längeren Text mit mindestens 2 Zeichen ein. )

0
critter 17.06.2011, 14:54
@xxxKASIxxx

Ekelhaft? Nö. Vielleicht nur, wenn die Schnecke vorher übern EHEC-verseuchten Salat gedappelt ist.

0
Merzherian 18.06.2011, 01:57
@critter

Liebe User, danke für die Mühe. By the way, ich suchte ein Rezept und salecker efunden und keine Kinderspielerein.

0

naja ich mag schnecken nicht

Merzherian 16.06.2011, 19:56

OK, danke es war ja auch keine Einladung zum Essen, sondern die höfliche Anfrage für Rezeptideen. Danke für deine prompte, schnelle, erste Antwort :-))

0

Salut, bei uns gab´s mal Weinbergschnecken auf eher "profane" Art und Weise: überbacken mit Knoblauch-Kräuterbutter und Tomaten, ofenfrischem Baguette und einem Glas guten Weissweins. War ein Rezept einer Bekannten aus Südfrankreich. - Schon probiert? Lg

Merzherian 16.06.2011, 22:37

Salut a toi. ja diese verdammt einfachen Dingerchen sind eigentlich das Leckerste. Mal abgesehen davon, das es in D'land kein annähernd gutes frz. Parisienne, Miche oder Baguette gibt. Hm, hab jetzt de Joke von Axi abgewandelt verspeist, dazueine ganz leichte Hollandaise zum tunkken, aber extrem abgerundet mit Zitronen, also, ganz ehrlich war SAULECKER

0
koch234 16.06.2011, 22:39

Leider schmecken Achatschnecken nicht annähernd so gut wie Weinbergschnecken, da braucht man die doppelte Menge Knoblauch ;-)

Aber sonst . . . hört sich das machbar an

:-P

0
Merzherian 16.06.2011, 22:43
@koch234

Siehste, und ich halte viel von 3/1 Dosen :-)) Höre mal, Abwandlung von axi Vorwchlag dazu eine feine Knoblauchsauce, aber hallo. Bin sanftmütig, satt und zufrieden

0
Idomeneo 17.06.2011, 15:39

Profan --> weltlich, mit göttlichem Geschmack. :o) Das Ganze noch auf einer mediterranen Terrasse, Meerblick und unter ein paar Pinien. À la bonne heure! Vielleicht könnte man den Weisswein noch durch flaschenvergorenen Schaumwein ersetzen - das kommt dann schon ziemlich himmlisch .....

0
pas19zh 17.06.2011, 19:09
@Idomeneo

Stimmt. "Profan" kann wirklich sehr, sehr schön sein ;o)

0

Das hat doch gar nichts mit Schwangerschaft zu tun???

á la Puces! - Roh oder gebraten mit Gehäuse! Sehr knusprig!

Merzherian 16.06.2011, 19:58

Merzhi bien, pas de puces dans ma maison. Et crudites..................boeufMein lieber Freund, du verstehst meine Notlage und meinen Hungerquotienten offensichtlich nicht.

0

ähh.. wie eklig - als ob nichts andres gibt

Merzherian 18.06.2011, 01:53

Ähm doch aber isßt du jeden Tag Kartoffeln???????

0

Was möchtest Du wissen?