Keine schule - andere Beschäftigung für 2-3 Tage?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich verkneife mir jetzt mal meine Meinung zu deinem Vorhaben, denn danach hast du ja nicht gefragt. Mögliche sinnvolle Tätigkeiten wären vielleicht einkaufen gehen für die nette alte Dame von gegenüber oder ihre Fenster putzen oder vielleicht Hunde aus dem Tierheim Gassi führen. Wenn ich dein Vater wäre, würde ich allerdings darauf bestehen, dass du die paar Tage noch in die Schule gehst, egal, was du mir stattdessen vorschlagen würdest.

Reisen? Vielleicht eine Fahrradtour oder so. Oder Zuhause Schulzeug ausmisten und aufräumen. Einfach das was du am Wochenende tun würdest ;)

Kommentar von CelinesVlog
31.10.2015, 20:57

Naja sowas meine ich nicht. also mein Vater will das ich für die 2 Tage in die schule gehe aber ich will ihn einen Vorschlag machen das ich in den Tagen etwas andere mache und diese Tätigkeit muss für ihm überzeugend sein.

0
Kommentar von Miniun
31.10.2015, 21:20

hmm vielleicht im Tierheim fragen wenn dir das nicht zu viel auf Gutmensch macht. weiss nicht ob dir das etwas bringt, entschuldige dass ich die Frage falsch verstanden habe. Mir kommt grad auch nichts besseres in den Sinn

0

Mit Abitur hast Du wesentlich größere Chancen, auch wenn Du das anders siehst.

Was machst Du, wenn Du den Ausbildungsplatz doch nicht bekommst? Ob die auf Schulabbrecher so scharf sind? Die können dort wahrscheinlich auch noch ein paar Abiturienten einstellen.

Du ruinierst dir deine Zukunft das ist dir hoffentlich klar? Sehr schade. Dennoch alles Gute.

Kommentar von CelinesVlog
31.10.2015, 20:55

Wieso ? weil ich endlich das mache was mir liegt ? warum sollte ich 3-4 Jahre in der schule verschwenden wenn ich die Chance habe eine ausbildung in einem super hotel zu machen ? Abitur ist nicht jedermanns sache ;) und ohne Abitur kann man mehr erreichen als die Leute die Abitur erzielt haben ;)

0
Kommentar von CelinesVlog
31.10.2015, 20:58

Das mit der Ausbildung ist schon klar. die beginnt aber erst im Februar. bis dahin mache ich ein Praktikum beim Restaurant und da mein Vater mit dem Chef befreundet ist klappt das auch :)

0

Was möchtest Du wissen?