Keine Schriftarten für Android 5/6?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mein Galaxy S5 mit Android 6 hat mehrere Schriften und man kann sie groß und klein einstellen. Sionnvoll ist doch nur eine gut zu lesende Groteskschrift wie z.B. Arial. Irgendwelche angeblich schönen Schmuckschriften, sind höchst unprofessionell. Allerdings vermisse ich die Möglichkeit, Appsymbole und Ordnerform zu ändern, denn die sehen bei Android 6 wie Kuhfladen aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tantra11
21.02.2017, 20:15

eine Groteskschrift? Joo ich mags grotesk :D nun, es gibt nur noch die 3, 4 Standardschriften, und zwar anscheinend seit eben dem s5. Seit dem haben sie das Gerät inkompatibel für alle Fremd-schriften gemacht, damit man die Samsung-eigenen für 1 Euro pro Schrift kauft statt Flip-Fonts u.ä. umsonst. Es gibt so schöne Schriften, ich hatte immer eine im Hip-Hop Stil drin...

0

Was möchtest Du wissen?