Keine Schmerzen mehr im Lotussitz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe zu dem Thema hier schon mal etwas ausführlicher geschrieben, inklusive einiger Tipps und Hinweise. Auch die übrigen Beiträge dort sind lesenswert:

https://www.gutefrage.net/frage/uebungen-um-auf-dauer-im-schneidersitz--meditationssitz-bleiben-zu-koennen

Dass der Lotossitz dauerhaft für längere Sitzperioden bequem ist, kann man meiner Meinung nach nicht garantieren, da kommt es schließlich auch auf die Tagesform an. An manchen Tagen hat man eben einfach Pech denke ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dsELMO
24.11.2015, 22:39

Cool! Danke.

1

üben, üben, üben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dsELMO
24.11.2015, 22:33

Kannst du das?

0
Kommentar von dsELMO
24.11.2015, 22:33

Bzw. merkst du so gut wie nichts mehr?

0
Kommentar von dsELMO
24.11.2015, 22:35

Cool, also nicht unmöglich. Also wenn du z.B. vorm Fehrnseher sitzt tut das fast nicht weh wenn du dich dann in den Lotus Sitz setzt. Wie lange hälst du das dann aus?

0

Einfach dehnen und weiter üben, nach ein paar Wochen wird das klappen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dsELMO
24.11.2015, 22:35

Wie dehne ich mich denn dafür?

0

Was möchtest Du wissen?