Keine Schilddrüsentabletten für 3 Tage?

8 Antworten

Ist natürlich nicht ideal, aber meist passiert nix ausser dass man z.B. kribbelig wird.

Ich hab mal 2 Tage keine gehabt (100er), da sie mir wohl am Flughafen aus der Tasche gefallen sind. Hab nicht w irklich was gemerkt (kann natürlich bei anderen anders sein).

TIPP: wenn Du eine Stammapotheke hast, wo Du das auch schon öfter gekriegt hast: da geht es meist, dass man einen Blister kriegt und dann bei Vorlage des Rezepts den Rest.

Das Thyroxin hat im Blut eine Halbwertzeitszeit von rund 8 Tagen, dh. Der Spiegel wird nur langsam sinken, auch wenn Du es 3 Tage nicht nimmst.

Deshalb wirst Du eine Pause von 3 Tagen wahrscheinlich subjektiv gar nicht merken, vor allem wenn Du nur mit einer niedrigen Dosis eingestellt bist.

Der Arzt hat doch sicher ein Telefon. Da kannst du das Rezept bestellen und dir heimschicken lassen. Dann hast du es morgen und kannst dir da deine Tabletten holen.

Wenn der Arzt ein Netter ist, schickt er dir sicher auch eine vorhandene Probepackung per Arzthelferin an deinen Hausbriefkasten.

Irgendeinen Weg wird es sicher geben, und wenn du eine Freundin fragst, ob sie das (bestellte) Rezept abholen kann.

Alles besser, als wichtige Medikamente nicht zu nehmen... .

dachte nur dass ich ohne Vorlage der Karte halt nichts bekomme wenn ich anrufe

0
@LuzziM

Frag, ob du sie am Montag nachreichen kannst. Die kennen dich ja dort.

1
@polarbaer64

So hab es versucht ist leider ohne Karte nicht möglich auch kein Nachreichen

0
@LuzziM

Das ist ja blöd. Manche sind echt stur... . Ich habe eine super Apotheker, der gibt mir mein Medikament auch mal ohne Rezept, wenn ich dieses binnen 3 Werktagen nachreiche.. .

Versuche es beim Wochenenddienst. Wer Dienst hat, erfährst du auf dem AB deines Arztes.

0

Was möchtest Du wissen?