Keine Rückmeldung von Bewerbung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also erstmal ganz ruhig bleiben und anrufen. Sag, dass du vor 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch hattest und frag nach dem Stand der Dinge. Du musst natürlich damit rechnen, dass du eine Absage bekommst. Aber meistens sagen sie nur, dass das Bewerbungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Also, ruf einfach an, dann wirst du eine Antwort bekommen.

Das Vorstellungsgespräch war also vor 2 Wochen..... hat man dir nicht gesagt, wie es weiter geht, bis wann sie sich melden wollten? Ich hoffe, dass du noch weisst wie diejenigen, mit denen du das Vorstellungsgespräch hattest, heissen. Dann weisst du nämlich mit wen du telefonieren kannst. Lass dir nur nicht unnötig in die Karten gucken, wenn du anrufst. Je nachdem ist es blöd, wenn du den Grund deines Anrufs erklären musst. In dem Moment bist du nämlich dabei, telefonisch Informationen zu geben aber der Grund deines Anrufs ist Informationen zu bekommen. Du kannst das geschickt umschiffen, indem du dein Telefonat, nachdem du dich hast verbinden lassen, anfängst mit einer Floskel wie "Guten Tag Herr Müller, hier ist Max Mustermann. Wir haben uns ja vor gut zwei Wochen kennengelernt und heute wollte ich mal fragen, was es Gutes zu berichten gibt". Ab dem Moment kannst du einfach die Schnauze halten, dich zurücklehnen und zuhören.

Gruß

Henzy

Kommentar von wps6129
24.06.2016, 09:42

Hi Henzy

Danke dir. Ich weiße noch, mit wem  ich das Vorstellungsgespräch gehabt habe. Sie hat mir die Karten gegeben. Nach deinem Tipps wollte ich mal anrufen und fragen. Vielen Vielen Dank für deine Hilf.

Grüße

wps6129

0

Wie schreibt man eine Email an der HR, wenn man keine Rückmeldung bekommt? Man hat das Vorstellungsgespräch vor 2 Wochen gehabt.

Was hat man denn zu dir am Ende des Vorstellungsgesprächs gesagt, wann man sich zurückmelden will?

Um was für einen Job geht es überhaupt und wie ist das Vorstellungsgespräch insgesamt abgelaufen?

2 wochen ist doch noch überhaupt keine zeit. ich würde außerdem anrufen, da kann man dich schlechter abwimmeln.

Kommentar von wps6129
24.06.2016, 00:38

danke für die Info, ich rufe mal an

0

Garnicht, abwarten.Aber nach 2 Wochen kannst Du schon mit einer Absage rechnen.

Was möchtest Du wissen?