Keine richtigen Freunde/Nur schlechte Freunde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in der Pause zu denen und sprich sie einfach mal an! Was hast du zu verlieren?

Hallo. Wenn die jüngeren Personen, die Du magst, in Deiner Nähe wohnen, könntest Du Dich doch z.B. anlässlich Deines Geburtstages treffen. Ein Telefon werden die doch sicher haben! :) Dann könnt ihr z.B. Fussball spielen oder eben nur im Kino / Cafe abhängen. Wäre zumindest ein Anfang. "Richtige" Freunde stehen sowieso nicht einfach an jeder Ecke, aber Bekannte kann man doch ruhig viele haben. Vielleicht ergibt sich nach einiger Zeit dann mit dem/der einen oder anderen eine Freundschaft. Einfach mal anfangeen... :) Viel Erfolg.

Zu meiner Zeit ... So gute 20 Jahre her gab es nur ein Telefon... Sogar noch eins mit Drehscheibe . 😂Nach der Schule hat man dann bei der Freundin zuhause angerufen und sich dann verabredet .... Ich weiß voll out😏 Aber funktioniert.