Ich habe keine richtigen Freunde in der neuen Schule. Was soll ich tun?

5 Antworten

Du könntest versuchen lustig zu sein. Ansonsten ist es die Natur. Es gibt die beliebten und die unbeliebten, so wird es immer bleiben.

Du solltest dir aber mal überlegen warum es dir so wichtig ist die Anerkennung von diesen Leuten zu bekommen.

Also einen Freund zu finden der keine Fehler macht und einem manchmal nicht passt so Freunde gibt es nicht.

Aber mit Freunden streitet man sich eben manchmal

Also wenn du Freunde kriegen willst gehe irgendwo hin wo villeicht zwei-drei Personen nebeneinander stehen und spreche die an.

Du hast ja noch deine Mama usw.

Hol dir Rat ^^

Ich hoffe du kriegst viele glückliche Freunde :D

Hallo,

das ist eine sehr spezielle Frage. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder du bleibst wie du bist und lässt dich nicht verzerren, auch dann findest du Partner, oder du verzerrst und verbiegst dich, um den anderen zu gefallen.

Ich habe mir lange Zeit datüber Gedanken gemacht, bis sehr sehr spät die Einsicht kam, das ich mich nicht beeinflussen lassen will. Und dennoch habe ich einen angemessenen Freundeskreis.
In welcher Klassenstufe bist du denn?
(Kommt auf die Altersstufe an)
Gruß
Manu

8.

0
@elenafavxD

Hmm, oje. Ähm ich kann dir nur empfehlen, die richtigen kommen ganz bestimmt noch, dich einfach in die Menge zu mischen

LG

0

Wie werde ich in meiner neuen Klasse beliebt?

Hallo, weil meine Eltern, meine Schwester und ich in eine neue Stadt ziehen, muss ich auch in eine ganz neue Klasse. Das ist sehr schlimm für mich, ich komme in die zehnte Klasse und die anderen kennen sich doch alle schon! Ich bin wirklich aufgeregt und weiß nicht, wie ich mich von Anfang an beliebt machen soll. In meiner alten Klasse war ich ganz normal, würde ich sagen. Ich hatte meine beste Freundin, meine Clique und mit den anderen kam ich gut zurecht. Da ich sehr schüchtern bin, weiß ich allerdings nicht, wie ich in der neuen Klasse gleich cool werden kann. Ich meine, die kennen sich doch alle schon und haben schon ihre Freunde - was, wenn sie mich doof finden?!!? Zudem befürchte ich, dass ich mich mit "den Falschen" anfreunde, also den Unbeliebten und dann allgemein in der Klasse nicht akzeptiert werde. Wie merk ich, wer beliebt ist und wie werde ich es selbst? Ich bin einfach so schüchtern und traue mich immer nicht, auf andere zuzugehen! Ich hab Angst!

...zur Frage

Anderen Freundeskreis nach Unternehmung fragen?

Hey,

Ich bin 20 Jahre alt und habe ein Auge auf ein Mädchen aus unserer Klasse geworfen. Sie ist immer in einer Clique aus 3 Mädels und mit ihnen habe ich nicht viel zu tun. Nun ist am Wochenende ein Fest, auf das ich auch gerne gehen würde, wenn sie mit ihrer Clique da ebenfalls hingeht, um sie besser kennenzulernen. Ich frage mich nun, wie ich die Frage besser formulieren sollte.

1. "Habt ihr Lust am Samstag mit mir auf das Fest zu gehen?" (hört sich komisch an, da ich sie nicht gut kenne)

2. "Falls ihr Samstag auf das Fest geht, würde ich auch mitkommen, gebt mir doch einfach Bescheid." (Wirkt das zu needy?)

...zur Frage

"das fünfte rad am wagen..." schule.... freunde,,,

in meiner klasse sind wir sehr auseinander gespaltet... also jeder gehört zu iwelche clique... bei jeder gruppe geht es auf wenn es Gruppenarbeit zu zweit in der schule gemacht wird ausser in der clique von meinem... wir sind zu fünft... ich weiss nicht ich fühle mich so unwohl... jedes mal wenn die Lehrerin sagt zu zweit... bin ich dann alleine... dass weiss auch meine clique ... aber iwie wollen die gar nicht mit mir abhängen... ich kann mir auch nicht ander freunde oder so suchen oder abstand von denen nehmen.... ich weiss nicht die anderen clique sind so tussis ... also ich bin ein Mädchen hihi... die anderen schauen wie jeder optisch aussieht usw.... naja was soll ich tun...

...zur Frage

Beste Freundin wird gerade ausgespannt...

Also, ein Mädchen in meiner Klasse war immer sehr beliebt, aber aufeinmal hatte sie sich mit ihrer Clique gestritten und sucht neue Freunde...Also kam sie zu meiner Freundin und mir an und versucht sich halt anzufreunden.Weil ich nicht gemein sein will, habe ich sie in die Clique gelassen und mich auch ein wenig mit ihr angefreundet...Aber seid 1 Woche versucht sie mir meine Beste Freundin auszuspannen, indem sie sie immer weglockt und mich immer blamiert und versucht über mich abzulästern...Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll, denn ich kann ja nicht zu meiner Freundin hin und sagen: "Blablabla" will unsere Freundschaft zerstören...Ich versuche mich jetzt oft mit ihr zu treffen und viel Kontakt zu haben, aber ich habe trotzdem Angst, dass die Freundschaft zerbricht... Was sol ich machen ? Lg :)

...zur Frage

Keine richtige Freunde in der Klasse?

Und zwar habe ich keine Freunde in meiner Klasse.. in der Gruppenarbeit bleibe ICH immer über.. Ich bin jetzt schon in der 9.klasse. Ich hatte bis zur  (Mitte) 7.klasse eine Freundin in der Klasse, die ist aber leider umgezogen in einer anderen Stadt. Und wir sind bei den Mädchen eine ungerade Zahl, deswegen sitze ich oft alleine :/ . Ich habe in der parallel klasse Freunde mit denen ich mich super verstehe und außerhalb der Schule auch beste Freundinnen mit denen ich viel unternehme. Nur es macht mich jedes Mal wieder traurig wenn ich sehe das mich keiner in der Gruppenarbeit haben möchte oder das ich in keiner Clique bin. Immer nur alleine. Wie sollte ich am besten damit umgehen? ...

...zur Frage

Wie kann ich mich in der Klasse beliebt machen?

Ich bin mit ein mädchen und keiner mag sie und langsam weiß ich auch warum .. bin ich wegen ihr so.unbeliebt?wie werde ich beliebter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?