Keine richtigen freunde haben?

1 Antwort

Die Jugend heute macht den großen Fehler, jeden, den sie kennen, sogleich als Freund oder Freundin oder sogar als allerbeste Freundin zu betrachten. Du hast Schulkollegen und -kolleginnen und auch viele Bekannte. Freunde sind spärlicher gesät. Und da mußt Du lernen zu trennen.

Nenne nicht jeden "Freund". Freundschaften müssen gehegt und gepflegt werden. Da muß man vieles für tun.

Bin ich zu dumm um Freunde zu haben?

Ich hab alle meine Freunde aufgegeben... Irgendwie haben die es immer geschafft mich zu verletzen... Ich hatte einfach das Gefühl das sind keine richtigen Freunde, aber komischerweise bei allen Freunden die ich bis jetzt hatte (seit dem Kindergarten an) . Bin ich zu blöd um Freunde zu finden oder waren das einfach die falschen Freunde? LG Maja

...zur Frage

Ich habe keine richtigen Freunde mehr...!

Ich hatte eigentlich immer viele gute Freunde, mit denen ich viel machen konnte etc. Aber ich habe mich ein paar gestritten und mit ein paar den Kontakt verloren. Jetzt habe ich "nur noch" eine beste freundin 1-2 gute und der Rest sind diese gefälschten Freunde. also die, die man in der Schule sieht und zueinander nett ist, aber weiter auc nichts. Ich finds schade dass ich deswegen immer zu Hause sein muss samstags. Ich bin in vielen Whatsapp-Gruppen, die sich zum treffen verabreden etc, aber die Leute die da drin sind kenn ich nicht richtig, sondern nur vom sehen. Deswegen treffe ich mich nie mit denen. Wie kann ich wieder richtige Freunde finden?

LGGGGGG

...zur Frage

Meine Mutter behauptet ich habe keine Freunde?

Meine Mutter behauptet ich hätte keine Freunde. Das macht mich ganz fertig. Sie behauptet dass meine Freunde keine richtigen Freunde sind. Wie kann ich ihr erklären oder beweisen dass meine Freunde doch richtige Freunde sind.

...zur Frage

Wie kann ich lernen offen zu sein?

Wie kann ich offen sein, ich habe keine richtigen Freunde nur 2 falsche und bin dazu noch ängstlich gegenüber anderen Leuten, ich hab das Gefühl ich kann mich nicht ändern, kann mir da ein Psychotherapeuth helfen ?

...zur Frage

Keine richtigen Freunde (zum Feiern)

Hey!

Ich (w/20) habe das Gefühl ich hab keine richtigen Freunde. Die meisten meinen man muss nicht alle paar Tage schreiben bzw sich sehen weil sie auch anderes zu tun haben mit der arbeit etc. Ich beginne im September ne Ausildung, bekomme ich da neue Freunde? Habe das Gefühl ich kann auch mit keiner feiern gehen obwohl das doch in dem alter normal ist! was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?