Keine 'richtigen' Freunde :(

6 Antworten

Es ist einfach traurig was ich alles gelesen habe....ich versteh die Menschheit nicht......

Eins muss ich selber noch lernen.....ich muss mich selber lieben und zufrieden mit mir selber sein damit mich auch andere lieben respektieren und.........

Wenn du findest das dir Freunde aus dem Weg gehen, frag sie was los ist ? Denn das ist viel besser als daheim zugrübel was mit der Person los ist und meiner Meinung nach muss man Freunde nicht immer Nachmittags treffen, ich treffe meine Freundinnen nur selten außer halt in der Schule aber ich telefoniere mit ihnen und rede mit ihnen offen über alles. Klar treffe ich mich auch mal mit ihnen, aber nicht so oft.

Und woran du wahre Freunde erkennst:

Wenn du deine Freunde siehst und schon 10m vorher grinsen musst, weil du sie nur siehst, kann ein Zeichen dafür sein oder wenn du dich in deren Nähe nicht verstellen musst, weil sie dich so mögen wie du bist und weil sie dich akzeptieren mit allen deinen Eigenschaften

lg summmer (:

Hi IceCream5,

Ich habe gesehen, dass es schon 11 Jahre her ist, dass du diese Frage gestellt hast. Hast du mittlerweile wahre Freunde gefunden? Mich würde das interessieren, denn mir geht es zurzeit genauso. Und ich weiß auch nicht, ob ich in meinem Leben jemals wahre Freunde hatte. Und ich bin auch schon in der 10.Klasse! Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, wenn du hier überhaupt noch aktiv bist (du müsstest ja jetzt schon um die 25 Jahre alt sein). LG

" Eine weitere Frage ist, woran erkenne ich richtige freunde? Ich glaube nämlich ich hatte in meinem ganzen leben noch nie richtige freunde :("

Die Frage ist doch, ob du selbst ein "richtiger" Freund bist - und andere mit dir befreundet sein möchten.

Investier in deine Entwicklung - und entwickle dich zu einem interessanten, liebenswerten Menschen - mit dem man gerne befreundet ist bzw. sein möchte .

Bau deine Stärken aus und arbeite an deinen Schwächen - dann wird das klappen !

Alles Gute !********

Ich hab genau das selbe Problem!! Such dir einfach gute Freunde und plane, was ihr machen könnt, frag sie zB.ob ihr zusammen ins Kino oder so geht!!! LG

und wo finde ich solche freunde?

@IceCream5

jaa das ist echt schwierig, versuch einfach mal leute anzusprechen, auch wenn es schwer fällt :) oder sei einfach hilfsbereit :) aber lass dich nicht ausnutzen!

@IceCream5

versuche einfach, mehr Kontakt mit anderen personen zu haben, an deiner Schule gibt es sicher jemand, den du nicht richtig kennst oder so...

@Sunfun

das problem ist ja, dass alle schon so ihre freunde bzw. cliquen haben :( udn dazu bin ich schon in der 10. klasse (also letztes jahr) und ich weiß es einfach nicht. Sind meine "Schulfreunde" einfach keine richtigen freunde? Weil die eine meinte so ja du bist meine beste freundin undso... und keine ahnung :( Ich hab überhaupt keine ahnung wieso sie heute so komisch zu mir war....

@IceCream5

jetzt ist ja erst mal wochenende, wenn das am montag noch so ist, dann frag doch einfach mal und erkläre, was dich stört! das ist zwar oft schwer, grade wenn man so extrem fies behandelt wird, aber danach sieht man klarer ;) wenn sie nur ausweichend antworten, ignorier sie doch auch einige zeit mal, evtl erkannen sie, wie fies sie zu dri waren/sind. doch sei nicht enttäuscht, wenn sie sich dann nur noch mehr abwenden, ich habe es versucht und habe mich damit noch weiter abgedrengt :/ aber wenigstens weiß man, woran man ist :) wenn nicht, versuch das letzte jahr noch durchzustehen. dannach kannst du ja einen neustart machen :*

@IceCream5

Bei mir ist das Problem, dass ich für meinem Alter ziemlich klein bin und hässlich....und das größte Problem ist, dass meine Schule klein ist und auch der Ort, indem ich wohne!! meine "Freunde" machen auch immer Termine vor mir aus, ohne mich anzusehen oder mich zu fragen, ob ich auch komme... Es ist sogar passiert, dass sie etwas unternehmen wollten, aber nur zu 2. waren( ohne mir) und mich dann gefragt haben wer noch kommen könnte...aber nacher haben sie gesagt, es brauche mehr als nur 2, deshalb machen sie trotzdem nichts...mich hat es sehr verletzt, weil WIR ja mit mir zu dritt waren!!!

Das ging eigentlich über Monate so, vlt auch mehr als ein Jahr, aber ich hab gelernt, damit klar zu kommen, ich ging zu diesem Zeitpunkt immer und machte was anderes, hab mir Hobbies gesucht, bei denen ich dann abgelenkt wurde und eine tolle, gute neue Freundin kennengelernt habe.....Vlt solltest du auch mit deinem Eltern spreche, das hab ich auch gemacht und sie haben mir geholfen!!!

@Sunfun

jaa die situation ist mir auch schon mal passiert. ich glaube AGs in der schule z.b. sind hilfreich, dort lernt man viele neue leute kennen, zu denen man auch mal in der pause gehen kann. oder du gehst in ein örtliches orchester, das macht auch spass. versuch dich durch etwas abzuheben von den anderen, versuch selbstbewusst zu sein. und wenn du neue freunde gefunden hast, ist es wichtig, dass du auch erstmal weißt, ob du auf sie zählen kannst. sonst wieerholt sich nachher alles wieder!

@pefferminz

schlimm ist es auch, wenn du deine "freunde" da stehen und arüber reden, dass sie auf den weihnachtsmarkt alle zsm wollen, du dann sauer bist, dass sich niemand um dich stört und wenn du es dann sagst, als antwort kommt: wieso? du wusstest das doch, du könntest dich ja auch mal melden!

:( aber meist werden die termine ja eh dann gelegt, wenn man weiß dass der andere da keine zeit hat