Keine richtige Freunde?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Diese Leute sind (nach deiner Beschreibung) nicht deine Freunde.

Ich weiss es ist nicht einfach neue Freunde zu finden vor allem nicht, wenn man schüchtern ist.

Ich rate dir deshalb etwas gegen deine Schüchternheit zu machen. Am besten geht das, wenn du dein Selbstvertrauen aufbesserst.

• Suche dir ein Hobby, etwas was vielleicht zur Leidenschaft werden könnte. In etwas gut zu sein wird dir Selbstvertrauen geben. ZB Fotografie oder ein Sport.
  • Hör auf den "Freunden" hörig zu sein. Kaufe ihnen nichts ect. Mache deine eigenen Pläne.
  • Treibe Sport. Das willst du vielleicht nicht hören aber "schöne" Menschen werden besser behandelt. Menschen sind eben Augentiere. Es wird dir gut tun dich zu bewegen und ich habe gehört, dass es auch süchtig macht, wenn man mal den Anfnag überwunden hat.
  • Überlege dir selbser ein "Makeover" zu gönnen. Ändere deine Frisur zu etwas neuem und trendigen. Zieh dir Klamotten an in denen du gut aussiehst und die in Mode sind. (Das ist dann quasi deine Rüstung).
  • Schüchterne Menschen bleiben oftmals gerne in der "Comfort Zone" also sie begeben sich nicht gerne in Situationen, die sie nicht kennen. Probiere dem entgegen zu wirken, indem du ab und zu aus dieser Comfort Zone austrittst und etwas machst, was dir vielleicht Angst macht. Das wird dir in Zukunft helfen Probleme anzugehen. (In deinem Alter hatte ich viel Mühe einem Fremden anzurufen, wenn du das oft machst, dann wird sich deine Angst davor legen.)

Denke daran, dass mit 17 du bestimmt bald mal eine neue Schule startest oder in eine ander Klasse kommst. Wenn du auf neue Menschen triffst, kannst du dich auch neu erfinden. Oftmals lassen uns die Menschen von früher so werden, wie wir früher waren. Aber wenn dir das bewusst ist, kannst du es bekämpfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ganz ehrlich; So wie du geschrieben hast, sind das keine Freunde. Sie nützen dich nur aus und du bist gut genug um ihnen was zu bezahlen aber sie können nicht mal mit dir sprechen.
Wenn ich du wäre würd ich mir andere Freunde suchen. Denn auf solche wie die kannst du auch gleich verzichten...
Wenn du nicht mit ihnen darüber sprechen willst, dann vergiss sie einfach. Und wenn sie dich fragen ob sie wieder zu dir kommen können, erfindest du ne Ausrede oder sagst es ihnen halt direkt.
Gehen sie mit dir in die Klasse? (Dann wird das mit dem igronieren natürlich schwerer)

Kommentar von smartiemad
05.09.2016, 19:16

Ja gehen sie.

0

Ich rate dir dringend dir einen neuen Freundeskreis zu suchen scheiss drauf bleib wie du bist! Ich weis es ist leichter gesagt als getan aber es gibt da draussen Menschen die dich genau so Mögen wie du bist. Du schaffst das schon! Kämpfe dafür !

Liebe Grüße :)

Mein Tipp: du bist dort unglücklich - lass es! Brich AB! Sollen sie dich anrufen ("Hey Alter - wieder mal ne geile Party in eurem Kleingarten?" zu machen) - reagier nicht mehr! Anfangs werden sie sich wundern und sich fragen "Ey, was ist den mit dem plötzlich los?" - aber so wie du sie hier beschreibst, werden sie das realtiv bald einstellen - und dann machst du nur noch mit Leuten was, die dich für voll nehmen und respektieren. Andernfalls ziehst du dieses Muster viel zulange weiter und das ist total verkehrt. Auch deine Andeutungen auf Gras und Alkohol lassen deinen (hoffentlich bald ex-) Freundeskreis in einem zweifelhaften Licht erscheinen.

Was möchtest Du wissen?