Keine Regel in der Pillenpause, Antibiotika Schuld?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das liegt daran, dass du keine Regel mehr bekommst wenn du die Pille nimmst. In der Pause bekommst du lediglich eine periodenähnliche Hormonentzugsblutung. Diese wird künstlich hervorgerufen und kann auch mal ausbleiben.

Gab es vor der Antibiotikaeinnahme Verkehr, bei dem du noch keine 14 Pillen eingenommen hast? Dann könnte der Verkehr ungeschützt gewesen sein.

234und789 01.09.2014, 18:43

hatte keinen verkehr, nein. Könnte das Antibiotika schuld daran sein, dass meine Regel ausbleibt?

0
Verhueter 01.09.2014, 18:47
@234und789

Ich wiederhole: Du bekommst keine Regel wenn du die Pille nimmst. Das war mein ernst.

Ob das AB Schuld hat sollte in der Packungsbeilage stehen. Ich glaube nicht.

0

Ehhhm hattest du Sex in dieser Antibiotika-Zeit????

234und789 01.09.2014, 18:17

nein, in der Zeit hab ich gar nichts gemacht haha habe auch weiterhin die Pille genommen hatte danach auch noch keinen Sex, nur Petting

0
Giselle0151 01.09.2014, 18:19
@234und789

Ich dachte schon :-D

Wenn du eine Schwangerschaft ausschließen kannst, würde ich mir erstmal keine GEdanken machen... Ein Antibiotika kann auch mal in den Hormonhaushalt eingreifen, dann verschiebt sich der Zyklus oder bleibt aus.

0
234und789 01.09.2014, 18:41
@Giselle0151

habe auch keine Schwangerschaftsanzeichen, mache mir trotzdem Gedanken

0

Was möchtest Du wissen?