keine regel durch eisenmangel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich nicht bestätigen. Ich hab immer Eisenmangel und auch immer meine Tage. Die sind nicht ausgeblieben, als meine Eisenwerte so mies waren, dass ich ins Krankenhaus musste.

Danke für das Sternchen!

0

Es ist eher umgekehrt - da wir Frauen regelmäßig Blut verlieren, entleeren sich die Eisenspeicher schneller und öfter und es kommt zu Eisenmangel. Wenn Du Dir Gedanken machst, sprich mit einem Frauenarzt.

Hallo, soweit ich weiß, stimmt das nicht. Ich kenne jemanden mit starkem Eisenmangel, und trotzdem hat sie noch regelmäßig ihre Regel - dazu auch noch sehr sehr starke Unterleibschmerzen, von denen ich aber nicht weiß ob diese mit dem Eisenmangel zu tun haben.

Liebe Grüße. :)

Was möchtest Du wissen?