Keine Regel - Könnte ich jetzt schwanger sein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe ca. 5 Tage nach dem Sex angefangen die Pille zu nehmen

Wieso das denn?

Du musst die Pille am 1ten Tag deiner Periode einnehmen - so sagt dir das auch dein Frauenarzt und der Apotheker. Desweiteren hast du danach keine Periode mehr unter Pilleneinnahme. Wenn du dann nämlich in die Pillenpause gehst bekommst du eine Abbruchblutung bzw Hormonentzugsblutung die durch das Entziehen der Hormone (durch die Pille) herbei geführt wird - eine Periode aber wird durch den Eisprung erzeugt. Während der Pilleneinnahme wird der Eisprung unterdrückt.

Wenn du die 1te Pille erst 5 Tage nach dem Sex genommen hast warst du zu dem Zeitpunkt natürlich noch nicht geschützt.

Bitte gehe zum Frauenarzt und hole dir dort Rat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille wirkt nur dann sofort, wenn man sie am ersten Tag der Periode nimmt. Hast du deine Packumgsbeilage nicht gelesen? War der Sex ungeschützt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@Morikei: Ich hatte eine Blutung und dachte ich würde meine Tage bekommen, habe ich dann letztendlich aber doch nicht. Habe also dann die Pille einfach ganz normal weitergenommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst die pille am ersten tag deiner periode nehnen, ansonsten schützt sie erst nach ca 7 tagen. Immer fein auf den arzt hören und die packungsbeilage lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pinkleeoo
24.11.2015, 23:30

Das Ding ist, dass ich eine Blutung hatte und deshalb angefangen habe die Pille zu nehmen. Letztendlich hatte ich meine Tage dann aber doch nicht; habe dennoch die Pille weiter eingenommen...

0

Ich denke nicht dass du schwanger bist, ich z.b. Hatte meinte Tage 22 oder 23 Tage lang als ich die Pille bekommen habe und das ist bei jedem anders. Wenn du deine Tage in der Pillen Pause nicht bekommst solltest du vielleicht mal zum Frauenarzt gehen, vielleicht bekommst du dann ja eine andere Pille oder du bist wirklich schwanger. Mach dich zur Sicherheit ein Schwangerschaftstest. Also wenn ihr ein Kondom benutzt habt dann müsste alles gut sein. Wenn man die Pille hat ist es ja sowieso üblich dass man seine Tage in der Pillenpause hat. Also mach dir da jetzt echt nicht so ein Kopf drum. Das wird schon💪🏼

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
24.11.2015, 23:27

In der Pause hat man nicht seine Tage, sondern eine künstliche Entzugsblutung, die ohne Grund ausfallen kann.

2
Kommentar von LonelyBrain
25.11.2015, 07:07

Wenn du deine Tage in der Pillen Pause nicht bekommst solltest du vielleicht mal zum Frauenarzt gehen

Die Abbruchblutung gibt dir keinen Hinweis auf eine bestehende oder nicht bestehende Schwangerschaft. Sie wird künstlich erzeugt. Wenn sie ausbleibt heißt das nicht das du schwanger bist.

1

Wenn du 5 Tage nach dem Sex die Pille nimmst, dann war der Sex natürlich ungeschützt.

Das ist so, wie wenn du 5 Tage nach dem Sex ein Kondom nimmst - hilft ja auch nicht beim vorherigen Sex. Oder wenn du den Regenschirm erst 5 Stunden nach dem Regen aufspannst .- wirst du ja trotzdem nass.

Wenn du also ungeschützten Sex hattest (die Pille hat nicht gewirkt) dann könntest du schwanger sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Pinkleeoo

Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt. Bei  der  Pille Qlaira  sind  das  9  Tage.

Es ist aber möglich dass du bei Einnahme der Pille schon schwanger warst

Liebe  Grüße  HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?