Keine rechte an meinem Computer, was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gibt es auf dem Rechner mehrere Benuter? Ich denke mal du hast den Standart login, und ein Administrator account verwaltet diesen. Da die Schule vermutlich Kennwort usw. hat, und es eine weile dauern würde dir zu erklären wie du das passwort zurücksetzen kannst - schlage ich folgendes vor:

Setze den Rechner einfach komplett neu auf. Windows Lizenz usw. müsste ja auf dem PC sein. Installiere dein Windows neu. Hierfür lädst du dir eine .iso für das entsprechende System aus dem Internet herunter, diese brennst du dann auf eine CD/DVD bzw. speicherst sie auf einen formatierten stick. Von diesem Medium bootest du dann deinen Rechner und Installierst mittels deines Produktkeys das Windows neu.

Mag für dich jetzt vielleicht kompliziert klingen, ist aber halb so wild :).

Auf Youtube gibt es da hunderte Tutorials die dir Zeigen wie das geht, falls du das auch nicht versteht, kann ich dir das gerne Stück für Stück erklären.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dieliebebell
31.03.2016, 18:51

Danke :D und ja du hast recht auf systemsteuerung steht benutzerkonten und dort muss man auch seinen benutzernamen und passwort eingeben.. ich schau mir mal die Videos auf youtube an und falls ich es immer noch nicht verstehe kann ich dich ja nach Hilfe fragen :) 

0

Wenn du keine Titel aktueller kommerzieller computerspiele spielst (mit dem Computer geht das wahrscheinlich gar nicht), und du auch sonst keine ganz speziellen Programme brauchst, dann bist du am besten beraten, dir eine Linuxdistribution zu installieren. Linux Mint z.B.

An der aktuellen Installation herumzudoktern bis es läuft lohnt sich nicht, und da der Computer schon etwas älter ist, bekommst du die beste Leistung bei gleichzeitig aktueller Software unter Linux.

Die Installation ist einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kloogshizer
31.03.2016, 18:41

Du kannst das auch mal vollkommen unverbindlich ausprobieren, als Live-DVD... Das ist dann zwar langsam, weil von DVD, aber du kannst überprüfen, ob alles funktioniert, und schon mal in den Programmen stöbern. Und wenn es dir gefällt kannst du dann auf installieren klicken. Wenn es dir nicht zusagt, und du lieber eine andere Distro oder doch lieber bei Windows bleiben möchtest, einfach DVD raus, und neustarten.

0
Kommentar von Dieliebebell
31.03.2016, 18:41

Genau das hatte ich vor :D ich wollte unreal 2 spielen aber es funktionierte nicht ... aber es funktionieren auch seiten wie Facebook, instagram und youtube nicht ich kann nur auf Google und outlook. Also wirklich nur Seiten wo ich recherchieren kann und nicht die Zeitvertreiben will.

0

Einfach Windows neu aufsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neu aufsetzten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?