Keine Rechnung aber Mahnung erhalten! Muss ich zahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem du ja schon seit (3 !) Monaten schon keine Rechnung mehr erhalten hast, obwohl du ja (wahrscheinlich) die ganze Zeit telefonierst, wäre es ratsam gewesen, einmal eine kurze email oder ein Fax an Vodafone zu schicken, damit du etwas in den Händen hast. Weist du wenigstens noch, mit wem du wann telefoniert hast? Ich würde auf jeden Fall zuerst ein Schreiben an Vodafone richten, dringend um EVs und die Orginalrechnungen bitten und gleichzeitig signalisieren, dass du die Rechungen umgehend begleichen wirst, sobald du die EVs gefrüft hast. Mahngebühr usw. würde ich in diesem Fall nicht bezahlen. Ich hoffe, ich konnte helfen

von 2 telefonaten haben ich mir entsprechende notizen gemacht und ja danke du hast mir geholfen!

0
@MxDOUBLExU

Dann füge die Notizen mit in das Schreiben ein, damit sie erkennen, dass du dich schon gekümmert hast

0
@Nolti

ich hab ähnliche erfahrungen gemacht und Vodafone ist die kundenzufriedenheit vollkommen egal. Nach einigen Briegen und unmengen von telefonaten wurde mir immer gesagt ich soll den rechtlichen weg gehen wenn ich nicht zahlen will.

Darauf hab ich schnellsmöglich den anbieter gewechselt. Und O2 erstattet mir jede kleinigkeit ohne jegliches murren.

0

Leiste ein Anzahlung und bitte schriftlich, dass du auf die Zusendung des Einzelverbindungnachweises bestehst, denn schliesslich müssen sie dir die Gelegenheit geben, deine Gespräche nachzuprüfen. So ist es vertraglich vereinbart. Nach Prüfung würdest du das Geld dann unverzüglich überweisen. Sende das Schreiben per Einschreiben.

Bekommst du vielleicht eine SMS mit dem Hinweis zu deiner Rechnung?

Es kann nämlich gut sein, dass du deine Rechnungen online bekommst, defakto auch keine Papierrechnung.

Am besten rufst du mal genau mit dieser Frage im Kopf dort an. "Bekomme ich meine Rechnungen per Internet oder Post, was ist bei Ihnen gespeichert und wenn ja, warum?!"

Rechnung und Mahnung an die falsche Anschrift, was soll ich tun?

Hallo,

Ich bekomme heute eine Rechnung von Mediserv (Arztrechnung) mit einer hohen Forderungsaufstellung die zu zahlen ist. Aber ich habe vorher keine Briefe erhalten, weder eine Rechnung noch Mahnungen...

Das PLZ in Anschrift ist falsch (76xxx statt 67xxx). Ich gehe ich davon aus, dass die Rechnung/Mahnungen/usw. irgendwo geschickt worden sind, und nur eine wurde von der Post richtig (nach Stadt statt PLZ) zugestellt.

Ich werde nicht Zinsen für eine 1-jährige Rechnung von denen ich erst heute erfahre zahlen!

Was soll ich tun?

Ich bedanke mich im Voraus für euer Hilfe, als Ausländerin brauche ich da rechtliche Raten!

Mit freundlichen Grüßen, LM

...zur Frage

Ich habe die Rechnung gezahlt bevor der Inkassobrief kam, muss ich die zusätzlichen Inkassobetrag trotzdem zahlen?

Hallo,

Ich habe mehrere Mahnungen verpasst aber die auf die letzte Anforderung hin die Rechnung bezahlt vor kurzem. Heute habe ich einen Inkassobrief bekommen. Muss ich diese zusätzliche Gebühr zahlen, wenn ich die Rechnung vor dem erhalt des Inkassobriefes bezahlt habe?

Besten Dank!

...zur Frage

Sperrt Vodafone meinen Vertrag, wenn ich die Rechnung nicht zahlen kann?

...zur Frage

Wie bezahle ich die Anruf Kosten?

Hi, ich habe zum erstenmal einen Handy Vertrag bei Vodafone. Ich möchte eine Service Nummer anrufen (01803), da ich einen Handy Vertrag habe, wollt ich jetzt wissen wie ich das Zahlen muss? Ich will nämlich keine dicke Handy Rechnung bekommen. Bei meinen Prepaid Tarif war es easy, einfach Guthaben drauf und fertig. Aber bei Vertrag? Keine Ahnung :(

...zur Frage

Kann ich meine Handy Rechnung von Vodafone auch aufeinmal zahlen?

Ich habe seid dem September 2017 ein Vertrag beim Handy Anbieter Vodafone. Ich habe aber langsam Probleme es jeden Monat zu zahlen und wollte es aufeinmal abbezahlen. Geht das?

...zur Frage

Bekomme Vodafone Rechnungen aber habe nie ein Handy oder Tablett erhalten?

hey ich habe letztes jahr mit meinem freund im Vodafone Laden einen Vertrag über ein Handy und ein Tablett machen wollen. Alles war soweit gut bis der Pc im laden sich aufhängte und wir nie einen Vertrag bekamen geschweige den etwas Schriftliches. Das Handy und Tablett haben wir auch nie erhalten. Wir dachten der Vertrag ist nicht durchgegangen und für uns war das Thema gegessen. Doch als ich jetzt schon 2 mal Post von dem Vodafone laden bekam das ich die Rechnungen zahlen soll wurde uns kla das wir verarscht worden sind, ich hab zwar bis jetzt immer bezahlt aber mir wird das zu blöd für was zu zaheln was wir nie erhalten haben: Heute habe ich wieder eine Mahnung erhalten das ich das Zahlen soll aber für was das Handy und Tablett wurde immer noch nicht uns gegeben, was kann ich machen das sie damit aufhören mir Mahnungen schicken da ich die Ware nie erhalten habe : Zur Polizei gehen?? oder habt ihr so ne ähnliche Situation schon mal gehabt??? Ich weis nicht mehr weiter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?